• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email-Account sichern

iDotter

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Mein Problem ist folgendes:

Geschäftlich muss ich mein jetziges iPad abgeben, da ich ein neues bekomme. Jedoch ist das iPad das einzige Gerät, auf dem die Login-Daten meines IMAP-email-Accounts gespeichert sind. Ich kann ja bis auf das Passwort alles einsehen, das brauche ich aber ja natürlich wieder. Leider habe ich die Daten verschlampt und keine Möglichkeit, ran zu kommen.
Gibt es die Möglichkeit, den kompletten Email-Account mit den Login-Daten mit iTunes oder iCloud so zu sichern, dass ich das backup nur auf das neue iPad aufspielen muss und mein Email-Account ist eingestellt?


Vielen Dank und
Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei einem verschlüsselten Backup sollten normalerweise auch Passwörter übertragen werden. Dauerhafte Lösung ist das aber ja auch nicht wirklich. Gibt es bei deinem E-Mail-Anbieter denn keine Passwort-vergessen-Funktion? Ansonsten würde ich ihn mal direkt kontaktieren und mich erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, das Passwort zurückzusetzen.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Du kannst sicherlich bei deinem Mail-Anbieter das Passwort erfragen.
Da gibt es öfters die Funktion "Passwort vergessen?"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Geschäftlich muss ich mein jetziges iPad abgeben, da ich ein neues bekomme. Jedoch ist das iPad das einzige Gerät, auf dem die Login-Daten meines IMAP-email-Accounts gespeichert sind.
Mailaccount privat oder geschäftlich?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Im verschlüsselten Backup unter iTunes werden alle Passwörter und Accounts mit gespeichert. (Dazu einfach beim Sichern den Haken unten Links setzen und ein beliebiges Passwort eingeben. Das Passwort wird dann beim zurückspielen des Backups auf das neue Gerät einmalig abgefragt).

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: du solltest dich in jedem Fall um dein verlorenes Passwort kümmern (beim Anbieter/Hoster/etc).