• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato TV Hybrid geht mit Antenne aber nicht mit Kabel...

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hallo Ihr alle,

auch nach 6 Jahren Abstinenz ist mein Account noch erhalten geblieben :).

Die Forensuche habe ich angeschmissen, aber keinen Post dazu gefunden, aber evt. bin ich auch hier nicht richtig. Trotzdem befrage ich euch zuerst, in ein Forum für TV Technik kann ich ja immer noch gehen....

Seit ca. 7 Jahren habe ich eine Elgato TV Hybrid, die inzwischen 3 iMacs überlebt hat. Sie hat all die Jahre mit der kleinen Antenne einen super Job gemacht, aber nachdem ich jetzt umgezogen bin habe ich einen Kabelanschluss im neuen Haus.
Da ich diesen auch bezahlen muss, holte ich mir bei Amazon ein Coxial-Kabel um es anzuschliessen und habe ein Setup mit Sendersuchlauf gemacht.

Soweit so gut. Jetzt zeigt er Signalstärke 100% aber Signalqualität 0% und sagt nach kurzer Zeit 'Kein Signal' ohne ein Bild zu zeigen..... Ein Techniker des Kabelanbieters war vor 1-2 Wochen hier und sagte ich habe vollen Empfang. Interessierte mich bis dahin nur wenig, da wir keinen Fernseher haben.

Woran kann es liegen? Fehlerhaftes Coxialkabel? Doch an der Elgato TV Hybrid? Am Retina 5K, 27 Zoll wohl eher nicht?
Mit der Antenne klappt es, wenn auch mit eher mässiger Qualität....

Ich freue mich über eure Gedanken zu diesem Thema.
Beste Grüße,
a-maze
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Danke Wuchtbrumme, den Schreck hatte ich schon im November hinter mich gebracht als es auf einmal nicht lief....Habe die aktuelle Version welche mit ElCapitain kompatibel ist.

Nebenher gefragt - wann wurde die Sparte von Elgato eigentlich verkauft?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Irgendein Feedback? Übrigens hatte es vorgestern ein Update der EyeTV-App mit Treibern.