• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ELGATO Game Capture HD60s für iMac 27" (MID2011) ?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich stehe nach wie vor vor dem Problem, dass ich an meinem iMac 27" (MID2011) auch meine Mac Minis betreiben möchte. Unter macOS wäre das kein Problem. Aber ich möchte die Minis auch (per Bootcamp) unter Windows 10 nutzen. - Durch Zufall habe ich von der o. a. Box erfahren, welche zwar ursprünglich dafür nicht angedacht war, aber doch die techn. Möglichkeit bietet, oder?

Unabhängig davon verfüge ich auch über eine XBOx One S, welche aber mehr oder weniger meist nur als Abspielgerät für meine Blu-Rays dient, da ich nur selten zocke.

Das Fehlen der USB-3.0-Anschlüsse an meinem iMac wird durch eine ELGATO Dockingstation Thunderbolt 2 kompensiert.

Macht das Sinn, oder gibt es für meinen Bedarf eine andere Lösung? - VM-Ware kommt für mich nicht in betracht.

Danke für die Mühe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Zum genannten Gerät kann ich leider nichts sagen und außerdem muss ich zugeben, dass ich dein (gewünschtes) Setup nicht mehr 100%ig im Kopf habe, aber was ist denn z.B. mit VNC, TeamViewer oder Remote Desktop als Weg, um vom einen Rechner über das Netzwerk auf den/die anderen zuzugreifen?
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@doc_holleday,
aber was ist denn z.B. mit VNC, TeamViewer oder Remote Desktop als Weg, um vom einen Rechner über das Netzwerk auf den/die anderen zuzugreifen?
...überlegenswerter Gedanke. Und sogar recht "günstig". Meinen Homeserver steuere ich ja auch so, und nicht über das (WHS-) Interface. - Wenn ich die anderen Dinge meines iMac in Ordnung habe, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren. Vielleicht genügt das ja (...meinen Ansprüchen).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday