• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato DVBT-Stick kriegt kein Signal mehr

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

ich habe einen Elgato DVBT Stick. Leider kriege ich neuerdings kein Signal mehr. Ich habe schon unterschiedliche Antennen versucht, nix. Am TV mit normalem TV-DVBT-Empfänger habe ich mit den selben Antennen problemlos Empfang.

Der Stick wird warm, auch startet EyeTV automatisch wenn ich ihn anstecke. Die LED am Stick leuchtet nie (müsste sie das?).

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Hab auch schon EyeTV aktualisiert. Nach wie vor 0% Signal.

Gibts eine Möglichkeit den Stick selber irgendwie zurückzusetzen der eine neue Firmware aufzuspielen?

Joey
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wenn die LED schon net kurz leuchtet, da denke ich mal, das Teil ist hinüber :eek: o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht mal an den nicht üblen Support von Elgato wenden. Die haben doch fast immer eine passable Lösung parat. :)

Alternativ kann auch die DVB-T aussendende Antenne in deiner Gegend defekt sein. Klingt aber echt eher nach dem, was uwe meint. o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also beim Anstecken muß die LED kurz leuchten, habs zur Sicherheit eben mal probiert ;)
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem: monatelang ging der Empfang völlig problemlos - auf einmal extrem schlechter Empfang. Ich bekomme nur noch 3 Programme. Dabei hat sich nichts verändert. Mein DVB-Fernseher hat auch keine Probleme.

Der Elgato Support ist völlig nutzlos. Da wird einfach auf den Händler verwiesen, an den ich mich doch bitteschön wenden solle.

@ uwe9: Die Sticks von Elgato haben überhaupt keine LED, sondern nur eine Öffnung für die IR-Fernbedienung ( Elgato Support-Quelle). Wenn bei Dir beim Einstecken etwas leuchtet, dann hast Du eher ein Problem.

Graefe