Elgato DVBT-Stick kriegt kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von joey23, 14.11.09.

  1. joey23

    joey23 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    534
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Elgato DVBT Stick. Leider kriege ich neuerdings kein Signal mehr. Ich habe schon unterschiedliche Antennen versucht, nix. Am TV mit normalem TV-DVBT-Empfänger habe ich mit den selben Antennen problemlos Empfang.

    Der Stick wird warm, auch startet EyeTV automatisch wenn ich ihn anstecke. Die LED am Stick leuchtet nie (müsste sie das?).

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Hab auch schon EyeTV aktualisiert. Nach wie vor 0% Signal.

    Gibts eine Möglichkeit den Stick selber irgendwie zurückzusetzen der eine neue Firmware aufzuspielen?

    Joey
    #1
  2. joey23

    joey23 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    534
    Niemand?
    #2
  3. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    308
    ... na wenn die LED schon net kurz leuchtet, da denke ich mal, das Teil ist hinüber :eek: o_O
    #3
  4. guy_incognito

    guy_incognito Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    241
    Vielleicht mal an den nicht üblen Support von Elgato wenden. Die haben doch fast immer eine passable Lösung parat. :)

    Alternativ kann auch die DVB-T aussendende Antenne in deiner Gegend defekt sein. Klingt aber echt eher nach dem, was uwe meint. o_O
    #4
  5. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    308
    ... also beim Anstecken muß die LED kurz leuchten, habs zur Sicherheit eben mal probiert ;)
    #5
  6. graefe

    graefe Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem: monatelang ging der Empfang völlig problemlos - auf einmal extrem schlechter Empfang. Ich bekomme nur noch 3 Programme. Dabei hat sich nichts verändert. Mein DVB-Fernseher hat auch keine Probleme.

    Der Elgato Support ist völlig nutzlos. Da wird einfach auf den Händler verwiesen, an den ich mich doch bitteschön wenden solle.

    @ uwe9: Die Sticks von Elgato haben überhaupt keine LED, sondern nur eine Öffnung für die IR-Fernbedienung ( Elgato Support-Quelle). Wenn bei Dir beim Einstecken etwas leuchtet, dann hast Du eher ein Problem.

    Graefe
    #6

Diese Seite empfehlen