• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ElCapitan Mail Library-Ordner V2 oder V3 "On my Mac"-Speicherort

nancarrow

Erdapfel
Registriert
20.08.11
Beiträge
3
Nach heftigen Problemen der email-Migration von 10.8 nach 10.11.12, die ich manuell lösen konnte, stellt sich nun folgende Frage:
Im Pfad: /<Username>/Library/Mail wird im v3-Ordner von El Capitan nun die email verwaltet. Dort befinden sich alle meine iCloud-Account Mailboxes und die Verwaltungsfiles.

Wenn ich nun aber lokale Ordner in Apple Mail 9.2 definiere, erscheinen diese .mbox-Files in einem zusätzlichen V2(!)-Ordner, nicht im V3-Ordner!
Ist das in Ordnung?
In einigen Foren las ich, dass der V2-Folder in El Capitan obsolet sei...

Wenn ich in Mail einen lokalen Ordner definiere, lese ich: "Geben Sie einen Namen für das neue lokale Postfach ein, das auf der obersten Ebene im Bereich „Lokal“ angelegt werden soll."
Was meint denn der Begriff 'obersten Ebene im Bereich „Lokal“ '? In welcher Ordner-Hierarchie finde ich diese Ebene?
Wie gesagt, liegen diese Ordner in meinem V2-Folder...

Danke für jede Hilfe!