El Capitan - Probleme beim senden vom Email mit Apple Mail

ch86nzb

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht (richtiges Thread im richtigen Ordner) - wenn nicht sagt bitte bescheid. (Bin noch nicht oft hier gewesen und kenne mich dementsprechend nicht gut aus).

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe vor kurzem auf El Capitan geupdatet (MacBook Pro Mid 2009)
Jetzt kann ich von einem Mailaccount (web.de Adresse auf imap) keine Mail mehr senden (empfangen von Mails funktioniert einwandfrei )

Alle Mails landen im "Ausgang" - verlassen diesen aber nicht...

Ich habe bereits smtp.web.de als Ausgangsserver eingestellt und der Account ist auf Online eingestellt.
Habe keine Idee mehr wie ich es schaffen könnte.

Was seltsam ist: Von meinem iPhone kann ich ohne Probleme von diesem Account Mails senden...

Hat jemand eine Idee? Ist bestimmt ne Einstellunsgsache...

Ich danke euch bereits herzlich!
Viele Grüße
CH
 

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Selber Fehler hier. T-online Imap. Ich kann nichts senden. Über Handy kann ich mit denselben Einstellungen senden ,Web-Login geht auch problemlos.
 

ch86nzb

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
4
Ich habe mittlerweile mein problem gelöst... Danke für die Hilfen ;)

Evtl hilft dir das:
Am iPhone: Einstellungen -- Mail, Kontakte, Kalender -- Klicke auf den gemeinten Account -- wieder auf Account -- SMTP -- Primärer Server
--> Diese Daten genau so in Apple Mail angeben
--> wichtig bei mir war, die Authentifizierung per PW und der Server Port.
--> SSL einstellen

Wo in Mail sind diese Daten einzugeben?
--> Öffne Mail
--> Einstellungen
--> Accounts
--> Klicke auf den zu bearbeiteten Account
--> Suche den Reiter SMTP
--> dann auf "SMTP Servierliste Bearbeiten"
--> einen neuen SMTP Server anlegen
--> auch den Reiter Erweitert beachten ;)


Das hat zumindest bei mir geholfen...
Viel Erfolg ;)
Grüße
CH
 

AppleSDXC