• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstieg ins iPhone-Reparaturgeschäft?

Baschdi616

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ins iPhone-Reparaturgeschäft einzusteigen. Ich habe vor einigen Tagen für meinen Cousin ein neues Display in sein iPhone eingebaut. Es war zwar eine Herausforderung, aber hat mir Spaß gemacht.

Ich bin kein Neuling was die Reparatur von Handys angeht, habe mich vor einigen Jahren schon einmal intensiv damit beschäftigt. Zudem bin ich gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, also weiß ich auch wie ich vorgehen muss. Ich möchte das nicht im großen Stil oder gar Hauptberuflich machen, sondern lediglich neben meinem Studium.

Dennoch habe ich einige Fragen und ich hoffe, dass mir hier Leute mit Erfahrung weiterhelfen können.

1. Wie hoch ist das Risiko? D.h. wie oft passiert es euch, dass ihr bei der Reparatur beschädigt?

2. Verwendet ihr Original Ersatzteile oder Nachbauten? Warum?

3. Woher bezieht ihr die Ersatzteile? Wo krieg ich überhaupt Originalteile her?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Falls ihr eure Quellen für Ersatzteile oder Ähnliches nicht öffentlich nennen wollt, dann würde ich mich auch sehr über eine Private Nachricht freuen. :)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Du hast also ein iPhone-Display getauscht, gut. Hier und da paar Handys repariert und bist Elektroniker...

Ich denke du solltest es sein lassen.