• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Einstellung gesucht

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Moin,

ich bin großer Firefox-Fan und nutze Safari eigentlich nur dann wenn ich länger Videos streamen möchte, da Safari einfach weniger Ressourcen frisst und den Lüfter daher nicht anspringen lässt. Immer wieder stelle ich mir jedoch eine Frage, wenn ich Safari nutze: warum wird, wenn ich einen Ordner in der Favoritenliste öffne und ich mit dem Maus zum nächsten Ordner wandere, dieser nicht ebenfalls automatisch "ausgeklappt". Ich meine in jedem anderen Menü in macOS ist dies der Fall, nur bei Safari nicht. Immer wieder also die Frage: bug oder feature?

Da ich nicht weiß, wie sich dieses Verhalten nennt, kann ich auch nicht wirklich danach suchen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Option (z. B. Entwickler --> Experimentelle Funktionen) dies zu ändern. Weiß das jemand?

Sicherlich ein first world problem, aber eben mehr als selten ein Stolperstein in meinem Workflow.

Danke und Grüße
 

Mitglied 167358

Gast
Safari macht das, aber wenn du die Favoritenleiste ( ⇧ cmd B ) anstatt der Seitenleiste für Favoriten verwendest. Eventuell hilft dir das schon.
Ansonsten, first world problem. ;) Take it, or leave it.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Aber genau bei dieser Favoritenleiste, die mittels ⇧ cmd B eingeblendet wird, klappt das automatische Ausklappen eben nicht :)
 

Mitglied 167358

Gast
Dann kann ich dir nicht helfen. Ich nahm an, du verwendest die Seitenleiste.