• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschränkungscode zurücksetzen

Mitglied 105235

Gast
Warum sollten Sie? Um die Schusseligkeit der Anwender auszugleichen ?
Bei so gut wie allen Sachen im Internet wo man sich anmelden kann, kann man sich das Passwort zurücksetzten. Sollen sie doch alle dies Option rausnehmen, man will ja nicht die Schusseligkeit der Anwender ausgleichen.

Apple ID Passwort muss ja nicht zurückgesetzt werden falls man es mal warum auch immer vergessen sollte.

Und was solten die tun? Gegen Vergesslichkeit ist kein Kraut gewachsen. In der Logik nimmt man für die Einschränkunngen den selben Code wie für die Sperre. Hilft ungemein.
Deswegen habe ich auch überall das gleiche Passwort, denn sonst muss ich mir ja zu viele merken...


Abgesehen davon, verwendet nicht jeder einen 4 Stelligen Zahlen Sperrcode. Ich habe 6 Zahlen, könnte aber auch deutlich mehr nehmen oder ein Wort oder eine Mischung aus beiden.

Und der Einschränkungscode hat maximal 4 Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wir hat auch mal einer aus Juckt einen Einschränkungscode gesetzt...hab es erst nach Wochen gemerkt, da könnte Sich der auch nicht mehr "Erinnern".

Nun das ist jetzt 3 Jahre her, und nun gibt es unter Einschränkungen eine Option die ich einstellen will.....und nun schau ich in die röhre.
Es bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig als alle 10000 Möglichkeiten durch zugehen. (bin schon bei 155 Versuchen)

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 105235

Gast
Es bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig als alle 10000 Möglichkeiten durch zugehen. (bin schon bei 155 Versuchen)
Und das Problem ist das man eine ziemliche Zeit nun immer Warten muss bis man es erneut versuchen kann.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab mir ausgerechnet, wenn ich weiter den so oft Code eingeben wie in den letzten Wochen, habe ich in 4,5 Jahre alle Möglichkeiten durch.....
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Aktueller Stand 275 fehlgeschlagene Versuche.

Das wird noch Jahre dauern.......
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Stand heute 368 Versuche, es schleppt sich richtig dahin.
Kann nur hoffen das der Code eine Zahl unter 1000 ist, sonst werden Jahrzehnte vergehen......

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hier gehts um den Einschränkungscode (Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen ), nicht um den Entsperrcode. ;)

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich wusste doch, dass ich ein kleines Detail übersehen habe.
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
hallo habe 9.0.2 drauf
und meinen "einschränkungscode" vergessen...kann mir jemand helfen?vlg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Den Code für die Einschränkungen kann man wie den Gerätepasscode nicht zurücksetzen. Mann muss sein Gerät über iTunes wiederherstellen. Anders geht es nicht. Das ist eben maximale Sicherheit. In so einer Situation natürlich "leider".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok das ist eine Möglichkeit. Zwar nicht offiziell (wird es zum Glück nie geben), aber eine Lösung.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Eine Lösung die auch nur Funktioniert wenn mann einen 4 stelligen Code aus Zahlen genommen hat, ansonsten ist da Ende Gelände.
Dann bleibt einen nichts anders übrig als neu aufsetzen und zwar ohne Backup einzuspielen.


mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
hier eine kleine anleitung die funzt:

ios 9.0.2. der einschränkungscode wird geändert auf 1234

download https://github.com/gwatts/pinfinder/releases zur zeit 1.3.1

Mac
  1. Backup the device using iTunes on a desktop computer. NOTE: The "encrypt backup" option must be disabled in iTunes.
  2. Download pinfinder from the latest releases page.
  3. Select the tar.gz file in the download list to open it (entpacken)
  4. Right-click on pinfinder and select Open With -> Terminal - You will receive a warning about the program being written by an unknown developer, which you'll need to accept to use it.