• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschränkungscode zurücksetzen

ylvs

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
8
Hallo kluge Menschen,

ich habe grade die Foren ne halbe Stunde durchsucht und keine befriedigende Antwort gefunden, also stelle ich meine Frage, obwohl ich nicht glauben kann, dass sie neu ist.
Ich bin dankbar für eine antwort oder einen Verweis auf einen hilfreichen thread.

Das iphone 4 meiner Tochter hat einen Einschränkungscode, den ich eingegeben haben muss, ich kann mich aber nicht erinnern (und alle educated guesses waren bisher Unsinn).

Gibt es eine Chance den Code zu knacken, ändern, umgehen ohne dass sie ihre Daten verliert?

Über itunes löschen und aus backup wiederherstellen hilft nicht ... Und ja: wie dämlich kann man sein!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

warum hilft eine Wiederherstellung nicht?
 

ylvs

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
8
Den thread hatte ich gefunden, ich bin ja nicht bescheuert. Der nützt nur, wenn man die alten Einstellungen nicht mehr will.
Ich möchte aber "nur" den code weghaben.
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Backup wiederhergestellt und da war er wieder der Einschränkungscode, den ich nicht mehr weiß ...
Der Einschränkungscode ist nicht der Bildschirmsperrcode, letzerer geht mit der Methode weg, ersterer leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Den thread hatte ich gefunden, ich bin ja nicht bescheuert."
Vorher...
"Und ja: wie dämlich kann man sein!"

Ich lass das jetzt mal für sich selber sprechen... Muhahahahahahahahaha!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sind doch "nur" vier Zahlen und so weit ich weiß gibt es keine Sperre wenn man zu viele Versuche fährt.

0000 ist der Anfang. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Backup wiederhergestellt und da war er wieder der Einschränkungscode, den ich nicht mehr weiß ...
Dann befolg bitte mal dieses
Wollte mich nur noch mal eben melden, konnte über iTunes das iPhone 5 mit iOS 8.x zurücksetzten. Vielen dank für die Hilfe @nomos & @rookie2802
Genau den Thread den du gefunden hast.
Und ja: wie dämlich kann man sein!
Das kann ich dir nicht beantworten, nicht pauschal oder generell. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
@raven, @dbrune & @sternenstaub

Ich muss nun wohl da kurz @ylvs ein wenig in Schutz nehmen, denn mein Problem war damals ein klein bisschen anders wie seines. Denn ich wollte das iPhone 5 ja nur zurücksetzten damit es komplett Leer ist und der Käufer es so bekommt wie bei der erst in Betriebnahme.

Das vorher angelegt Backup vom 5er wurde später natürlich weil alle Inhalte, Einstellungen etc. auf das iPhone 5s sollten auf gespielt und nun besteht hier das Problem mit den Code weiterhin. Denn ich bis jetzt nicht weis, immer wenn ich dran denke und ihr iPhone in der Hand habe. Gebe ich ein paar Codes ein, 0000, 0001, 0002 etc. etc. bis ich halt bei 9999 angekommen bin, den letzten Code schreibe ich in die Notizen App damit ich nach schauen kann wo ich zuletzt stehen geblieben bin.



Das sind doch "nur" vier Zahlen und so weit ich weiß gibt es keine Sperre wenn man zu viele Versuche fährt.

0000 ist der Anfang. ;)

Ja und nein, man hat zwar so viele versuche wie man will. jedoch nach ein paar Versuchen darfst du 15 Minuten warten, dann 30 Minuten und dann 1 Stunde. Es dauert also ziemlich bis man den Code rausgefunden hat.

Glaub nach 7 Versuchen 15 Minuten, den dann falsch geht es sofort auf 30 Minuten, diesen Falsch 1 Stunde warten.
 
  • Like
Reaktionen: ylvs

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na gut, soweit bin ich nicht gekommen. Bei meiner Freundin hatte ich fünf Versuche gebraucht. Sie hatte ihn auch mal vergessen.
 

ylvs

Golden Delicious
Registriert
14.11.13
Beiträge
8
Danke, m4d-maNu. So isses.

Andere Vorschläge?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Dann sind aber alle Inhalte weg, jedoch sollen diese erhalten bleiben.
Das ist mir schon klar. Aber hast du eine bessere Lösung? Die zeitlich im Rahmen liegt. Wenn man das www absucht findet man (oder ich) keine.

Wie viele Möglichkeiten gibt es den 4 stelligen Code zu testen? Die Inhalte sollten erhalten bleiben , dazu sage ich den Code solte man nicht vergessen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Aber hast du eine bessere Lösung? Die zeitlich im Rahmen liegt.
Nein, die habe ich auch nicht. Hätte ich eine würde ich sie ja selber nutzen ^^

Wie viele Möglichkeiten gibt es den 4 stelligen Code zu testen?
10.000 Möglichkeiten ^^

dazu sage ich den Code solte man nicht vergessen. ;)
Ich habe ihn nicht eingeben bei den Handy meiner Freundin, meinen Code weis ich. Der ist alleine schon deshalb aktiv das niemand anders dort einen Code einstellen kann ^^
 
  • Like
Reaktionen: raven

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Dann sind aber alle Inhalte weg, jedoch sollen diese erhalten bleiben.

Eine andere Möglichkeit, den Einschränkungscode zurückzusetzen, gibt es leider/glücklicherweise nicht.
Der Code wurde ja schließlich dazu verwendet, unbefugten Zugriff auf wichtige Einstellungen in Bezug auf die Daten auf dem Gerät einzuschränken.

Die einzige Möglichkeit, einen Großteil der Inhalte abzusichern, wäre gewisse Schalter in den iCloud Einstellungen umzulegen, damit unter anderem Kontakte, Kalender, Fotos etc. in der iCloud gespeichert werden, und die iCloud Backup Funktion einzelner Apps zu aktivieren (sofern diese die Möglichkeit bieten).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Mitglied 105235

Gast
Eine andere Möglichkeit, den Einschränkungscode zurückzusetzen, gibt es leider/glücklicherweise nicht.
Der Code wurde ja schließlich dazu verwendet, unbefugten Zugriff auf wichtige Einstellungen in Bezug auf die Daten auf dem Gerät einzuschränken.
Klar es ist auch gut, nur hätte man ja noch ein Backdoor einbauen können wie zum Beispiel über iTunes. Dort ist ja die Apple ID Internet bzw. das Gerät wird darüber Registriert, so würde das iPhone ja sehen. Das es an den Computer angeschlossen ist von den Besitzer des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Klar es ist auch gut, nur hätte man ja noch ein Backdoor einbauen können wie zum Beispiel über iTunes. Dort ist ja die Apple ID Internet bzw. das Gerät wird darüber Registriert, so würde das iPhone ja sehen. Das es an den Computer angeschlossen ist von den Besitzer des iPhones.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, insbesondere nach der Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre ein solcher Mechanismus sogar gut ein- und umsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
insbesondere nach der Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre ein solcher Mechanismus sogar gut ein- und umsetzbar.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt gerade mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte dies sehr gut umsetzbar sein. Naja vielleicht kommt ja mal so etwas, bis dahin werde ich wohl weiter probieren müssen ^^ und wenn ich irgendwann den Code raushabe. Werde ich einen letzten, so das ich ihn wenigstens weiß.
 

Heavensfairy

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt mal ne Stunde mit dem Apple Support gechattet.

Sowohl beim iTunes-, als auch beim iCloud-Backup wird der Einschränkungscode wieder übernommen.

Die Einzige Möglichkeit ist demnach, dass iPhone zurück zu setzen und KEIN Back-Up einzuspielen.

Die Kontakte werden über iCloud binnen 5 Minuten nach der Anmeldung synchronisiert und Apps kann man aus dem App-Store wieder herstellen. Sofern die Apps keine eigenen Backups in der Cloud speichern kann es jedoch passieren, dass hier vereinzelt Daten oder Spielstände verloren gehen. :(

Ich denke auch, dass Apple da dringend mal nachbessern sollte...
 

Mitglied 105235

Gast
Die Kontakte werden über iCloud binnen 5 Minuten nach der Anmeldung synchronisiert und Apps kann man aus dem App-Store wieder herstellen. Sofern die Apps keine eigenen Backups in der Cloud speichern kann es jedoch passieren, dass hier vereinzelt Daten oder Spielstände verloren gehen. :(
Wie du siehst sind die Kontakte nicht das Problem, sondern diverse Einstellungen die man getroffen hat. Sei es in den iPhone Einstellungen selbst oder in den Zahlreichen Apps.

Wir haben den Code übrigens immer noch nicht raus, liegt aber auch daran das ich aktuell keinen Anlass habe das ich ihn brauche ^^