• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einrichtungsproblem - Synology NAS als RADIUS-Server für TimeCapsule als AP

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp von jemandem, der sein NAS als RADIUS-Server betreibt. Ich habe seit kurzem ein DS214 und würde diesen gerne als RADIUS-Server für meinen Accesspoint (TimeCapsule) nutzen. Leider scheitere ich bereits bei der Konfiguration des RADIUS Servers an der TimeCapsule. Dort wird neben der IP des RADIUS-Servers nach einem Hauptschlüssel gefragt. Nun meine Frage: Wo kann ich diesen auf dem NAS festlegen? Die Oberfläche des NAS gibt dazu, ebenso wie die Hilfe von Synology, nichts brauchbares her.

MfG & Danke
Björn
 

Mitglied 129448

Gast
Hat sicher erledigt! :) Der AP wird auf dem NAS unter dem Reiter "Clients" mit dem dazugehörigen Schlüssel eingetragen. Ich hatte die Oberfläche leider anfangs etwas anders interpretiert.