• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einrichtung IPhone 6 mit alter ITunes version

Greyfox_19

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
1
Hallo Liebe Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:
Ich besitze ein Iphone 4 und einen MAC mit OS X 10.5.8 und entsprechender Itunes Version (glaube 10.6).
Ich möchte nun meine Daten vom alten Handy aufs neue spielen, wobei ich jedoch folgenden Problem habe:
Wenn ich mein Iphone 4 an meinen MAC schließe und Itunes öffne, kann ich kein Backup erstellen, da
ITunes sich weigert das Handy überhaupt zu verbinden. Ich werde aufgefordert Itunes 11.1 oder höher zu instalieren. Das kann ich jedoch nicht, da meine Betriebsversion zu alt ist.
Gibt es die Möglichkeit anders ein Backup zu erstellen bzw. die Daten aufs neue Handy zu bekommen?

Gibt es vll die möglichkeit die Itunes Daten von meinem MAC auf einen neuen Windows PC mit aktueller Itunes Version zu exportieren um von dort aus das Backup zu erstellen? Meines Wissens nach würde beim Anschließen der PC die Daten auf dem Handy löschen oder?

LG und danke schon mal :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was hast du denn genau für einen Mac? OS X 10.5.8 ist mittlerweile sehr veraltet, es wäre ratsam – sofern möglich – eine aktuellere OS-X-Version zu installieren.

Was dein Problem angeht: Du könntest über iCloud ein Backup deines iPhone 4 einrichten und dieses dann ohne iTunes auf dem iPhone 6 wiederherstellen. Musik, die du nicht im iTunes Store gekauft hast, werden jedoch nicht übertragen. Das müsste über iTunes passieren.