• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einrichtung eines MailRelay

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich versuche gerade unter dem Reiter Mail über E-Mail-Relais einen den mxintern anzugeben. Dafür habe ich die IP-Adresse und den Port eingetragen. Eine Authentifizierung benötige ich nicht, weshalb ich das Feld frei gelassen habe.

In den Logs erhalte ich nur im system.log unter /var/log eine Rückmeldung;

Mar 7 14:44:19 mdm com.apple.xpc.launchd[1] (org.postfix.master.active[95063]): Service exited due to signal: Terminated: 15

Kann mir einer von euch sagen, ob es eine möglichkeit gibt das Logging hoch zu drehen oder sagen was ich falsch gemacht habe.

Danke schon mal im voraus

admin
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Terminated: 15 hört sich nach graceful exit an - einem Sig für kill, sprich, das könnte die Server.app gewesen sein.
Ich würde erwarten, dass Verschlüsselung und Passwort obligatorisch sind.
 

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Ja es steht nur die Option zur Authorisierung zur verfügung. Unter linux und windows klappt es auch ohne.