- Registriert
- 09.02.17
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und komme nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einige Rezepte in Tabellen (Tabelle Frühstück mit mehreren Rezepten, Tabelle Mittagessen... etc.) mit Markierungsfelder.
Was ich hinbekommen habe ist folgendes:
Wenn Markierungsfeld wahr, dann fügt er mir die Zutaten in eine separate Tabelle (zum Ausdrucken später) ein.
Alles wunderbar bis jetzt.
Ich habe nur folgendes Problem und zwar, ich möchte auch mal in einer Woche ein Rezept zwei mal haben.
Habe eine zusätzliche Leiste mit Markierungsfeld erstellt mit Namen x2.
Plan sah so aus, wenn ich Markierungsfeld x1 auswähle fügt er mir die Zutaten in die Einkaufstabelle ein. Wenn ich x2 auswähle soll er mir die Menge von jeder Zutat mal 2 in die Einkaufstabelle einfügen. Bekomme das aber nicht hin.
SUMMEWENN(Frühstück::B2:B16;WAHR;Frühstück::Magerquark)
ist die jetzige Formel B2-B16 ist die Spalte x1
In meiner Einkaufstabelle zeigt er mir nun, bei Magerquark die Summe der Zutaten aus allen ausgewählten Rezepten an.
Für jede Zutat natürlich ein bisschen anders.
Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt sagen kann: wenn x1 wahr dann zutaten *1 und wenn x2 wahr dann zutaten *2.
Geht dies nicht oder mach ich nur was falsch? Vielleicht habt Ihr auch eine bessere / leichtere Idee.
Vielen dank schon einmal =)
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und komme nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einige Rezepte in Tabellen (Tabelle Frühstück mit mehreren Rezepten, Tabelle Mittagessen... etc.) mit Markierungsfelder.
Was ich hinbekommen habe ist folgendes:
Wenn Markierungsfeld wahr, dann fügt er mir die Zutaten in eine separate Tabelle (zum Ausdrucken später) ein.
Alles wunderbar bis jetzt.
Ich habe nur folgendes Problem und zwar, ich möchte auch mal in einer Woche ein Rezept zwei mal haben.
Habe eine zusätzliche Leiste mit Markierungsfeld erstellt mit Namen x2.
Plan sah so aus, wenn ich Markierungsfeld x1 auswähle fügt er mir die Zutaten in die Einkaufstabelle ein. Wenn ich x2 auswähle soll er mir die Menge von jeder Zutat mal 2 in die Einkaufstabelle einfügen. Bekomme das aber nicht hin.
SUMMEWENN(Frühstück::B2:B16;WAHR;Frühstück::Magerquark)
ist die jetzige Formel B2-B16 ist die Spalte x1
In meiner Einkaufstabelle zeigt er mir nun, bei Magerquark die Summe der Zutaten aus allen ausgewählten Rezepten an.
Für jede Zutat natürlich ein bisschen anders.
Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt sagen kann: wenn x1 wahr dann zutaten *1 und wenn x2 wahr dann zutaten *2.
Geht dies nicht oder mach ich nur was falsch? Vielleicht habt Ihr auch eine bessere / leichtere Idee.
Vielen dank schon einmal =)