• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einkäufe teilweise anders abrechnen

ChristophCologne

Granny Smith
Registriert
27.11.18
Beiträge
15
Hallo zusammen,

teilweise kaufe ich in den App Stores Apps, die ich beruflich nutze und demnach auch gerne über die Firma abrechnen würde.
Ich habe bisher jedoch keine möglichkeit gefunden, eine alternative Rechnungsadresse irgendwo anzugeben.

Wie mache ich so etwas?

VG
Christoph
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Der einfachste Weg wäre wohl, wenn es einen von der Firma verwalteten Apple-Account gibt, der dann die jeweilige App als Geschenk für andere Accounts kauft.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo!

Der einfachste Weg wäre wohl, wenn es einen von der Firma verwalteten Apple-Account gibt, der dann die jeweilige App als Geschenk für andere Accounts kauft.

Stimmt, der Weg wäre relativ problemlos möglich, die Buchhalter freuen sich dann aber, da so ein Vorgang schwer abzubilden ist (also die Schenkung am Ende).
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Stimmt, der Weg wäre relativ problemlos möglich, die Buchhalter freuen sich dann aber, da so ein Vorgang schwer abzubilden ist (also die Schenkung am Ende).
Das ist in der Tat so. Ich würde der Firma die Rechnung einreichen und ausgleichen lassen,
anhand der Programme kann man ja sehen, was du beruflich benötigst.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich kaufe manchmal iTunes Gutscheine, diese Rechnung nehme ich dann in meine Buchhaltung. Eine kleine Liste mit den verwendeten Apps für die Firma lege ich dann bei.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
So mache ich das auch. Haben bring your own device, die beruflich notwendigen Lizenzkäufe reiche ich einfach ein.

[…]Ich würde der Firma die Rechnung einreichen und ausgleichen lassen,
anhand der Programme kann man ja sehen, was du beruflich benötigst.