• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einkäufe nachdem das Land der Apple ID geändert wurde

gekko-one

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich bin von der Schweiz nach Deutschland gezogen und habe in meiner Apple ID nun "Deutschland" als Land ausgewählt, um auf den Deutschen App Store zugreifen zu können. Nun habe ich das Problem, dass ich meine bereits gekauften Artikel nicht mehr unter "Einkäufe" sehen kann. Ich habe daraufhin Kontakt zum Apple Support aufgenommen. Die haben mir gesagt, ich kann einfach im Deutschen Store nach dem gekauften Artikel suchen, auf "kaufen" klicken und anschliessend bekomme ich die Nachricht "Sie können diesen Artikel umsonst download, da Sie ihn bereits im Schweizer Store gekauft haben". Das funktioniert auch. Allerdings habe ich die Artikel immer noch nicht in meiner Liste "Einkäufe". Das bedeutet, ich müsste nun alle meine Einkäufe (ca 2.000 Lieder und Apps) suchen und einzeln runterladen. Und das müsste ich jedes mal tun, wenn ich ein MacBook oder ein iDevice einrichten möchte, da ich die Artikel ja nicht unter meinen gekauften Artikeln sehe.

Habt ihr eine Idee, wie ich die gekauften Artikel wieder unter meinen gekauften Artikeln sehen kann? Es wäre vor allem wegen der neuen Familienfreigabe wichtig, denn meine Familie kann nicht auf meine Einkäufe zugreifen, solange diese nicht in meinen gekauften Artikeln sichtbar sind. Das Land in meinem Account muss Deutschland bleiben, da die Accounts meiner Familie ebenfalls alle in Deutschland sind.

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus.