• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfügen von Bildern in Pages

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bin vor kurzem von Open Office auf Pages/Numbers/Keynote gewechselt. Ich habe zwei Fragen zum Einfügen von Bildern. Wenn das Bild größer ist als der Platz auf der Seite kann in Open Office das Bild dann auf die nächste Seite gelegt werden. Bei Pages wird nicht automatisch eine neue Seite begonnen, sondern wenn ich ein Bild einfüge, und bereits eines vorhanden ist, das vorhandene überlappt. Kann ich einstellen das In diesem Fall automatisch eine neue Seite begonnen wird ?
Zweite Frage, ebenfalls zum Einfügen der Bilder. Bei Openoffice konnte ich unter dem Bild mit einem Klick ein neues Textfeld (zum Dokumentieren des Bildes) einfügen. Bei Pages schaffe ich das nicht (ein Klick unter das Bild hat keinen Effekt). Bitte um Hilfe.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei Openoffice konnte ich unter dem Bild mit einem Klick ein neues Textfeld (zum Dokumentieren des Bildes) einfügen. Bei Pages schaffe ich das nicht (ein Klick unter das Bild hat keinen Effekt). Bitte um Hilfe.
Was du machen kannst, ist einen Kommentar zu dem Bild angeben. Das ist eigentlich für die Mehrbenutzer-Arbeit gedacht. Dieser Kommentar ist dann auch mit deinem Namen (bzw. deinem Kontakt) verknüpft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-09 um 11.08.38.png
    Bildschirmfoto 2014-11-09 um 11.08.38.png
    44,6 KB · Aufrufe: 71

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Mit Pages 09, das ich benutze, muss man zunächst mit dem Cursor über das Ende der ersten Seite wandern. Dann öffnet sich eine neue Seite, auf die du das Bild ziehen kannst.
Ein neues Textfeld unter ein Bild erhälst du über den Menuepunkt "Textfeld", oder verstehe ich dich falsch?