Einfaches, günstiges & robustes Zweithandy bis ca. 80€ gesucht

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Momentan nutze ich neben dem iPhone 6 Plus mit der Zweitkarte (eine Rufnummer, zwei SIM Karten, beide Handys klingeln gleichzeitig) ein "Nokia 100", das ausser Telefonie & SMS fast nichts kann, hat nicht mal eine Kamera.

Das Ding ist winzig klein, sehr leicht und der Akku hält ewig. Nutze es beim Sport, beim Auto / Motorrad schrauben usw. sprich überall wo das iPhone 6 Plus zu groß / schwer / unhandlich / empfindlich ist oder einfach zu schade für.

Da das Nokia langsam aufgibt und man für 19€ (!) Neupreis auch nichts erwarten kann, suche ich einen Nachfolger:

Wichtig:


- Nachtrag: Kein Smartphone, sondern ein Tastenhandy
- klein und leicht, halbwegs robust (muss nicht Outdoor sein)
- bevorzugt Nokia
- PC Schnittstelle um das Telefonbuch synchronisieren zu können (per Datenkabel)
- guter Akku / Laufzeiten
- Bluetooth fähig (Headset)
- Neuware

Unwichtig:

- Kamera, WLAN, Internet, Apps, Bildschirmgröße usw.

Könnt Ihr mir da aus Eurer Erfahrung ein bestimmtes Modell ans Herz legen?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hey an alle,
Ich Klinke mich mal hier einund habe mehrere Fragen:

Ich suche derzeit ein zweites Handy (kein Smartphone. Soll lange Ski haben und klassisch analog laufen, nur Telefon & SMS).
Ich möchte eine extra sim Karte kaufen und betreiben, aber gerne meine Kontakte vom Mac oder iPhone drauf übertragen(Telefonnummer und Name reicht, gerne je Kontakt mehrere Nummern).
Kann mir jemand sagen, ob und wie das funktionieren könnte UND welche Handys dafür nutzbar sind?

Als Background: soll für dienstliche Zwecke eingesetzt werden, damit meine iPhone-privat-Nr nicht an jeden weiter gegeben werden muss, ich aber quasi jeden erreichen könnte.

Danke
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hey an alle,
Ich Klinke mich mal hier einund habe mehrere Fragen:

Ich suche derzeit ein zweites Handy (kein Smartphone. Soll lange Ski haben und klassisch analog laufen, nur Telefon & SMS).
Ich möchte eine extra sim Karte kaufen und betreiben, aber gerne meine Kontakte vom Mac oder iPhone drauf übertragen(Telefonnummer und Name reicht, gerne je Kontakt mehrere Nummern).
Kann mir jemand sagen, ob und wie das funktionieren könnte UND welche Handys dafür nutzbar sind?

Als Background: soll für dienstliche Zwecke eingesetzt werden, damit meine iPhone-privat-Nr nicht an jeden weiter gegeben werden muss, ich aber quasi jeden erreichen könnte.

Danke

Hi maeeeth,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Motorola Moto E (2015) für ca. 80,00 € bei amazon als Gebrauchtgerät gekauft. Funktioniert einwandfrei und läuft zur Zeit mit Android 6.0. Man kann WhatsApp, facebook etc. flüssig benutzen. Sobald man aber mehrere Apps gleichzeitig nutzen will mindert sich die Performance. Ich benutze es als "Partyhandy", da ich mein iPhone ungern beim Feiern gehen verlieren möchte oder es mir ggf. sogar geklaut werden kann. Da ist dann der Verlust nicht zu groß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Soll lange Ski haben ...
Und die Stöcke? Gerade oder Konturiert?

Ich möchte eine extra sim Karte kaufen und betreiben, aber gerne meine Kontakte vom Mac oder iPhone drauf übertragen(Telefonnummer und Name reicht, gerne je Kontakt mehrere Nummern).
Unter OS X habe ich es nicht geschafft, unter Windows hingegen schon. Mit Chipy habe ich alle wichtigen Nummern auf eine SIM geschrieben und diese dupliziert. Mehrere Nummern pro Name geht allerdings nicht. Aber so habe ich bei einem Handy Defekt jederzeit die wichtigsten Nummern auch in einem Neuen.


PS: Günstige, robuste "Nur-Handys" bekommt man von CAT oder Crosscall.
 
  • Like
Reaktionen: maeeeth