eine TC auf der anderen sichern (mit Time Machine)

Roland_1

Gala
Registriert
15.06.11
Beiträge
50
ich habe eine Time Capsule als Backup-Medium für Time machine benutzt und möchte aber nun (nach vielen Problemen mit externen Platten (USB und Firewire und auch schon eine WD NAS)) eine zweite Time Capsule als Festplatte im Netzwerk nutzen. Ich wollte einfach auf Nummer Sicher gehen und nicht schon wieder eine Festplatte kaufen, die am Ende dann doch wieder verreckt.
Kann ich diese zweite TC nun irgendwie (eben als "normale" Festplatte) über TM sichern. Diese 2. TC ist NICHT direkt mit einem Rechner verbunden, sondern per Ethernetkabel mit dem Backup-Medium. Ich habe aber jetzt mal gecheckt: Die zweite TC wird von TM nicht mitgesichert. Wie kann ich das so einfädeln, damit die zweite TC über TM mitgesichert wird. Ich habe nämlich auf der 2. TC auch meine iTunes-Daten liegen, auf die ich auch von einem anderen Rechner zugreifen können möchte. Das klappt auch, nur wenn diese Platte nicht mitgesichert wird, dann habe ich so ein wenig Fracksausen ...

:eek:Ich bin absolut kein Insider was Netzwerke und Co. angeht, und daher auf die Tipps von Leuten angewiesen, die sich auskennen.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen einfach Tipp gibt, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Viele Grüße von Niederrhein
Roland

 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das geht nicht. Eine Time Capsule kann nur auf eine externe USB-Platte gesichert werden, die man direkt an die TC anschließt.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Konfigurier doch TM auf zwei Volumes am einfachsten...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.48.49.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-21 um 23.48.49.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 74

Roland_1

Gala
Registriert
15.06.11
Beiträge
50
Konfigurier doch TM auf zwei Volumes am einfachsten...
Ja, das hatte ich auch schon vor, aber ich möchte ungern zwei TM als Backup-Medien benutzen. Lieber würde ich auf der einen Platte Daten haben (z. B. iTunes, iPhoto etc.) und auf der anderen Platte nur die Backups ..

Gruß
Roland