• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Tastatur an PC und Macbook nutzen

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Moin,

habe hier nen PC stehen und ein Macbook Pro (Mid 2014) und möchte nun mal den PC nutzen und mal das Macbook am großen Monitor (LG Widescreen Thunderbolt2) mit meiner Tastatur nutzen... die Tastatur hin- und her zu stöpseln habe ich keine Lust - welche Wege gibt es? Kann ich....

1) das Macbook per Thunderbolt 2 an den Monitor anschließen und die Tastatur dann an den Monitor und gleichzeitig per Uplink den Monitor per USB mit dem PC verbinden?

2) Welche Wege gibt es noch? USB Umschalter?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Es gibt USB Tastatur/Maus Umschalter. Ob das sauber zusammenarbeitet ist die Frage.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kann die K780 von Logitech empfehlen. Die kannst du mit bis zu drei Geräten verbinden und einfach im laufenden Betrieb umschalten.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Des Rätsels Lösung war meine obige Nr 1.:

Den Monitor per Thunderbolt anschließen - nun werden alle USB Geräte, die am Monitor stecken (Maus Tastatur) sauber zum Macbook durchgeschliffen...

Ebenfalls ist der Monitor per Uplink mit dem PC verbunden.

Je nach gewähltem Eingang schleift der Monitor Maus und Tastatur an das richtige Gerät.... bei Thunderbolt ans Macbook, bei Display Port an den PC. Ich muss nur noch den Eingang wählen - extrem komfortabel ohne jegliche Zusatzhardware.

:)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das freut mich. Viel Spaß noch bei a:t
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Habs doch schon gelöst - siehe oben... mein Monitor eignet sich ideal - das ganze klappt ohne irgendwas neu zu kaufen hervorragend!