[Word] Eine Fußzeile liegt außerhalb des Druckbereichs, trotz richtiges Papierformat

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo zusammen,

zur Zeit schreibe ich mein Abschlussprojekt mit Word 2011. (Habe mir auch die Preview zu 2016 angeschaut, leider gab es da zusätzlich noch andere Probleme).

Wenn ich meine Arbeit als PDF exportieren will, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Eine Fußzeile des Abschnitts 1 liegt außerhalb des Druckbereichs der Seite. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Erst einmal gibt es keine Fußzeile im Abschnitt 1, nur in 2. Des Weiteren habe ich nachdem Problem gesucht und auch den Fehler gefunden mit dem Papierformat. Diesen habe ich eingestellt und gespeichert. Das Papierformat an sich bleibt gespeichert, leider bleibt es nicht ausgewählt.
Ich wähle unter Seite einrichten das Papierformat aus, klicke auf okay und dann ist das eingestellte Papierformat auch direkt wieder weg und steht auf Standard A4. Aus diesem Grund kann ich leider auch nicht die Fußzeile mit "drucken" oder halt als PDF speichern.

Bei Word 2016 bleibt das Papierformat gespeichert, allerdings kann ich maximal nur 2 Seiten exportieren. Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass es noch eine Preview ist und somit noch nicht fertiggestellt.

Hat noch jemand dieses Problem mit dem Druckbereich bei 2011 und konnte dafür eine Lösung finden?

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-01 um 08.34.58.png
    Bildschirmfoto 2015-04-01 um 08.34.58.png
    65,8 KB · Aufrufe: 245

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Habe jetzt die Fußzeile von 1,25cm auf 1,5cm erhöht. Jetzt funktioniert es.
Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat, wäre ich daran interessiert.
 

tinaerx

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
13
Hallo,

vielleicht hilft das:

Unter Datei - Seite einrichten auswählen
Im Drop-Down-Menü Papierformat - Eigene Papierformate auswählen
In Felder Papierformat 21 cm + 29,7 cm eingeben
In den Feldern nicht druckbarer Bereich überall eine 0 eingeben
auf das + klicken und dann ggf. in neues Papierformat umbenennen

Ansonsten mal hier schauen:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/272823/de

Grüße