• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Apple Watch Edition und ein Radiergummi

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Bei den Drittherstellerarmbändern hat man halt immer die Gefahr, dass sie beim "Verbinden" verkeilen und anschießend nicht mehr runtergehen. Dann hilft nur mehr eine Reparatur bei Apple. Sprich Austausch...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich habe genau das gleiche Problem, die Idee mit dem Radierer muss ich mal testen. Danke für den Tipp! Bisher hat aber auch Wasser und Seife schon ganz gut geholfen.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
FullSizeRender.jpg Meine Apple Watch Keramik Edition wurde am 20. Okt. 2016 geliefert. Kurz nach Weihnachen stellte ich erste Verfärbungen am Sportarmband ,,Wolke'' fest! Es folgten bis heute über 15 Anrufe beim Apple Support! Ende Januar 2017 bekam ich über Apple Care ein neues Sportarmband geliefert. Auch dieses wieder, total verfärbt! Ich habe alles probiert, Seifenlauge, Orangenöl, Putzschwamm, Scheuerpulver u.ä. auch mit Radiergummi. Nach 3-4 Tagen wieder Verfärbungen. Das schlimmste, bei Meetings, dieser Spott von Kollegen. Meine Keramik Edition ist seit kurzem bei Apple. Selbstverständlich habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Ich möchte nur noch mein Geld zurück, abzüglich Nutzungsgebühren. Beim Sportarmband wird die überaus schlechte Qualität des Produkts, dem Kunden gegenüber verschwiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Das Armband ist in der Tat nicht passend zum Niveau der Uhr. Das Gehäuse selbst ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Ich nutze die Uhr täglich und das Gehäuse weist keinerlei Spuren auf. Außerdem verursacht es keine Hautreizungen. Zumindest nicht bei mir.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist.
Bei einer Breitling mit Lederarmband (und die kostet weitaus mehr) sieht man auch relativ schnell Veränderungen; bei jedem Lederarmband. Warum nicht auch bei anderen Materialien?
Das ist normal. Wird hier etwa erwartet dass es ein Material gibt, das schmutzabweisend ist?
Zeigt mir mal bitte ein Material, welches sich nicht mit der Zeit auftrund von äußeren Einflüssen verändert.

Selbstverständlich habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet.
Natürlich. Kann ja nicht angehen, dass man in jedem Meeting verspottet wird.

Man sollte auch bedenken, in welcher Umgebung solch ein Band genutzt wird.
Wenn man viel Sport treibt, so entsteht auch viel Schweiß. Wird das Band bei der Arbeit getragen? Bei welcher Arbeit?
Da spielen so viele Dinge eine Rolle ...
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Da gebe ich Dir Recht, Michael. Das Keramikgehäuse und auch die verbaute Technik ist top. Trotzdem ist bei mir die Enttäuschung gerade sehr groß! Soll ich mir aller 2-3 Monate neues Armband kaufen...schlägt auch gleich mal mit 236 Euro zu buche!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist.
Bei einer Breitling mit Lederarmband (und die kostet weitaus mehr) sieht man auch relativ schnell Veränderungen; bei jedem Lederarmband. Warum nicht auch bei anderen Materialien?
Das ist normal. Wird hier etwa erwartet dass es ein Material gibt, das schmutzabweisend ist?
Zeigt mir mal bitte ein Material, welches sich nicht mit der Zeit auftrund von äußeren Einflüssen verändert.


Natürlich. Kann ja nicht angehen, dass man in jedem Meeting verspottet wird.

Man sollte auch bedenken, in welcher Umgebung solch ein Band genutzt wird.
Wenn man viel Sport treibt, so entsteht auch viel Schweiß. Wird das Band bei der Arbeit getragen? Bei welcher Arbeit?
Da spielen so viele Dinge eine Rolle ...

Prinzipiell ja, die Uhr wird in vielen verschiedenen Situationen getragen, Apple selber bietet halt nur das eine Armband an, bzw. die anderen Armbänder passen nicht so gut, optisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Anhang anzeigen 142455 Meine Apple Watch Keramik Edition wurde am 20. Okt. 2016 geliefert. Kurz nach Weihnachen stellte ich erste Verfärbungen am Sportarmband ,,Wolke'' fest! Es folgten bis heute über 15 Anrufe beim Apple Support! Ende Januar 2017 bekam ich über Apple Care ein neues Sportarmband geliefert. Auch dieses wieder, total verfärbt! Ich habe alles probiert, Seifenlauge, Orangenöl, Putzschwamm, Scheuerpulver u.ä. auch mit Radiergummi. Nach 3-4 Tagen wieder Verfärbungen. Das schlimmste, bei Meetings, dieser Spott von Kollegen. Meine Keramik Edition ist seit kurzem bei Apple. Selbstverständlich habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet. Ich möchte nur noch mein Geld zurück, abzüglich Nutzungsgebühren. Beim Sportarmband wird die überaus schlechte Qualität des Produkts, dem Kunden gegenüber verschwiegen...
Kann es sein das deine Kleidung das Armband verfärbt ?
Damals hatte ken bekannter das iPhone 5 ganz neu und hat sich eine neue teure Jeans geholt. Das iPhone war nach ein paar Stunden stark verfärbt da die Jeans trotz des Preises von 150 Euro enorm abfärbte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OT

Es kann aber auch eine körpereigene "Abstoßungsreaktion" sein,vielleicht auch nur psychischer Natur...

o_O
 
  • Like
Reaktionen: TorstenW

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Da gebe ich Dir Recht, Michael. Das Keramikgehäuse und auch die verbaute Technik ist top. Trotzdem ist bei mir die Enttäuschung gerade sehr groß! Soll ich mir aller 2-3 Monate neues Armband kaufen...schlägt auch gleich mal mit 236 Euro zu buche!
Ich verstehe dich in gewisser Art und Weise.
Ich habe eine Navitimer 01 mit Kalbslederarmand (ich glaube das kostet ca. 500 Euro). Aber ich wundere mich nicht, dass sich das Armband ändert, da ich bereits weiß, dass sich alle Materialien mit der Zeit ändern.
Und es ist - denke ich - allgemein bekannt, dass die Farbe weiß dazu neigt anfällig für Änderungen zu sein.

Deswegen habe ich mir bspw. auch die Nike+ Watch in schwarz gekauft und nicht in grau. Aber das hilft dir hier natürlich nicht weiter.

bzw. die anderen Armbänder passen nicht so gut, optisch.
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich habe die Keramikausführung noch nicht live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass jegliches Metall oder auch schwarze Ambänder passen.
 
  • Like
Reaktionen: TorstenW

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
OT

Es kann aber auch eine körpereigene "Abstoßungsreaktion" sein,vielleicht auch nur psychischer Natur...

o_O
Die Apple Watch habe ich den ganzen Tag getragen. Büro oder andere auch produktive Tätigkeiten in der Firma, Beim Sport, hier z.B. Mountainbiken, Laufen, Fischen und eben der ganz normale Alltag. Bei der Kleidung, naja in meiner Firma nur Hemden in hellen Farben. Ab und an aber auch mal dunkel. Sonst, was jeder Mensch so trägt.
Möglich, dass es schon auch an der Kleidung liegen kann.
Richtig ärgerlich bin ich erst geworden, nach den vielen Anrufen beim Support (Später dann mit der Apple Support App). Es fühlt sich einfach keiner richtig zuständig! Man wollte mir nur schnell wieder ein neues Sportarmband schicken... Ich wäre mit den Mitarbeitern der Sache gern mal auf den Grund gegangen. Hierfür war kein Interesse!!! Zuletzt kam ein Anruf vom Support Team aus Irland, der Mitarbeiter bezeichnete sich auch als Vorgesetzter. Auch er hatte kein Interesse am Problem selbst. Nachdem er die Fotos gesehen hat: wir schicken sofort ein neues Sportarmband! Wenn jetzt ein Kunde nicht wütend wird...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich habe die Keramikausführung noch nicht live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass jegliches Metall oder auch schwarze Ambänder passen.

Ich werde mal ein bisschen experimentieren. Vielleicht am kommenden Samstag im neuen Kölner Store. Da haben die sicher Zeit für mich und mein Luxusproblem. :D
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bei Amazon gibt es diverse weiße Keramikarmbänder. Das eine oder andere wäre eventuell einen Blick wert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Das sieht nicht schlecht aus, ich weiß nur nicht ob man die bei dem Preis unbedingt kaufen kann. Viele Rezensionen sagen bei den günstigen Armbändern aus das diese schnell kaputt gehen, teilweise fällt die Uhr einfach mal vom Arm.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Man steckt nicht drin. Mit meinen Drittanbieterlösungen (nicht weiß oder Keramik) habe ich bisher Glück gehabt. Lediglich ein Milanaiseband ging wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mir gefällt das Gliederarmband in schwarz sehr gut. Aber bevor ich hier 500 Tacken ausgebe ziehe ich lieber meine mechanische Uhr an und gut ist.
Mit diesem Bandwechsel tue ich mir schwer. Da müsste ich ja jeden Morgen zum Laufen das Sportarmband und nach dem Duschen wieder ein anderes dran machen.
Wird man da nicht irgendwann bekloppt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich wechsle nicht jeden Tag. Selbst wenn, es geht so einfach und schnell, dass ich bis jetzt noch bei Verstand bin (hoffentlich). ;)
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich wechsel bei meiner Sport in Grau auch ab und zu mal das Band. Mir gefällt dieser Aspekt bei der Watch besonders. Und es geht so schön einfach.
Mein weißes Band ist übrigens seit jeher perlweiß und ohne auch nur die aller geringste Verfärbung. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Verfärbungen durch die Kleidung kommt.