• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eindruck schinden mit Werbegeschenken

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hi wir haben uns in der Firma gedacht um Neukunden zu generieren und Altkunden zu halten, via Promotion und bestehenden Kunden via Paket, eine kleinigkeit zu überlassen. Sozusagen bei bestehenden kunden eine kleine Aufmerksamkeit und bei neu kunden eben Werbeartikel, überall mit aufdruck etc. Die Frage ist welche Artikel die auch gebraucht werden würden sich da anbieten, wir kommen aus den Elektronischen/It IT Bereich und hatten anfangs an USB Stick und Mousepads gedacht, doch sind uns im Endeeffekt einig das wir uns nicht eins sind... Daher wollte ich mir mal anregungen beschaffen und euch fragen was ihr so als kleine Aufmerksamkeit schön finden würdet
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Torsten666 Meine Meinung dazu wird dir möglicherweise nicht gefallen. Meine Einstellung dazu ist, die Bestandeskunden für die Treue belohnen und so generiert man gleich Neukunden mit. Warum:

Die bestehenden Kunden werden ihre Zufriedenheit an andere weitergeben, was dazu fürht, dass sich der eine oder andere sich überlegt: Hey das ist eine gute Firme da werde ich mich mal umsehen. Aktuelles Beispiel in der Telefonie:

Kunde von Swisscom seit Jahrzehnten. Was erhält der treue & langjährige Kunde der auch eine gute Zahlungsmoral hat? Nichts, niet, zero, null. Also wird der veräppelt weil wir das Drehkarusell, jedes Jahr künden neu anmelden oder sich einen anderen Anbieter suchen nicht mitmachen.

Würde man sich als Neukunde (Internet, Fixnet vorallem Mobile neu registriee,, hätte man einige Vorteile. Bessere konditionen, gratis neuen Router etc... Aber was darf man heute der Presse entnehmen? Steht überall geschrieben.

Als kleine Aufmerksamkeit ist in eurem Fall USB-Stick , Mousepads sicher eine gute Idee. Aber vorallem Qualität vor Quantität.
Vielleicht fällt ir noch was dazu ein. comming soon.......:)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Dito. Würde auch sagen, dass USB-Sticks immer gehen. Allerdings bitte nicht die Sparversion von 512 MB mit lustigem Aufdruck. Daher lieber so, dass es auch wirklich gebraucht werden kann. Ansonsten hilft ein guter Stift mehr. ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
um Neukunden zu generieren und Altkunden zu halten, via Promotion und bestehenden Kunden via Paket, eine kleinigkeit zu überlassen.
Ich finde das insgesamt toll und kann aus der Vergangenheit darüber eigentlich auch nur Gutes berichten.
Leider wird einem das heute unter dem Stichwort Compliance immer schwieriger gemacht.

Die Auswahl der Geschenke an Altkunden bedarf teilweise so immenser Recherche, was in deren Häusern für Compliance-Richtlinien vorherrschen, dass es bald nicht mehr schön ist. :(

Eine Idee hab ich allerdings nicht. Wünsche Euch gutes Gelingen mit der Aktion und bei der Geschenksuche viel Erfolg.
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Ich bin auch der Meinung das sich neue Kunden am besten durch zufriedene Stammkunden generieren lässt.
Die Mundpropaganda ist schnell und mächtig, wie es immer wieder bewiesen wird im Netz und allgemein, man sieht es ja an Gerüchten wie schnell sich Meinungen bilden ohne das direkt ein eigener Gedanke dazu gefasst wird

Nichts desto trotz ist die Idee Kunden passende Werbegeschenke zukommen zu lassen, gut. Dann sollten es aber Sinnvolle sein die auch auf das eigene Unternehmen bzw. auf die Kunden passen. Zu Weihnachten oder Ostern oder anderen Anlässen könnte man somit einigen Kunden kleine Pakete mit Tassen und Kaffee zukommen lassen oder eben einen anständigen USB Stick. Viele gute Anregungen und Ideen findest du auch unter [Link entfernt - Apfeltalk].

Aber nicht nur die Werbegeschenke machen es, es ist auch wichtig die Kunden mit gutem Support und einem Fachlichen Dienst und Kompetenz zufrieden zu stellen, nur wenn das stimmt wird auch gut geredet und somit können sich neue Kunden dadurch erschließen. Promotion Aktionen zur Gewinnung von Neukunden macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man Firmen beliefert oder eine Dienstleistung anbietet die eben nicht auf Einzelpersonen oder Privathaushalte abzielt. Und dann auch eher auf Messen wo das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung angepriesen wird und mit einer Mitgift unterstrichen wird. Ergo bin ich der Meinung dass es sinnvoller wäre seine Dienstleistung auf Messen zu Promoten und das dann mit Werbeartikeln zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
als Freiberufler kann ich dem nur beipflichten...

der beste Multiplikator ist immer noch ein zufriedener Kunde!


euer happy
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun kommt das comming soon.....
@Torsten666 Mit Werbegeschenken schindet mal generell keinen Eindruck. So meine Erfahrung wie. Es hinterlässt einen Eindruck das ohne Frage. Neukunden zu bekommen ist in der heutigen Zeit bei dem Marktangebot immer schwer. Was aber bei Neu- wie bei Stammkunden einen guten Eindruck hinterlässt sind:
  • Freundliche Mitarbeiter
  • Freundliche Vorgesetzte (solche mit Sozialkompetenz) !
  • Kompetente Beratung und Betreung
  • Guten Support
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was ich neulich gesehen habe (vom Mercedes): Eine flache Powerbank fürs iPhone/iPad. Darüber würde ich mich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab auf ner Karrieremesse Mal gebranded MyMüsli bekommen, das fand ich cool.

USB-Stick … naja aber wenn dann bitte mit nennenswerter Kapazität und zeitgemäßen Übertragungsraten, alles andere wirkt dann doch eher komisch. Hochwertige Schreibgeräte finde ich auch immer schön. Vielleicht gibt'S auch was mit Lokalbezug bei Euch?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also für einen Porsche Panamera würde ich meinen Telefon-Anbieter-Vertrag tatsächlich für einen Monat verlängern.

Nein, mal im Ernst. Gute Leistung und guter Preis dann passt alles. Da braucht es keine Kugelschreiber oder Gummibärchen mit Firmenlogo.
Was überhaupt nicht geht, wenn jemand seine Neukunden besser behandelt als die Bestandskunden, so wie es bei einem deutschen Pay-TV-Anbieter praktiziert wird. Das ist für mich ein absolutes No-go.