• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbinden eines IPhone 4s

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Hallo Leute,

Wir wollten letzte Woche die letzten IPhones beim Profilemanager anmelden. Diese letzten Geräte waren alles Iphone 4s. Bevor ich das Update auf OS X Server 4.1 gemacht habe, war das einbinden kein Problem. Nun jedoch funktioniert es mit dem 4s nicht mehr. MIt meinem 6 habe ich jedoch keine Probleme. Weis einer von euch ob Apple mit der neuen Verion den Support für das 4s eingestellt hat?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der Profilmanager klappt sowohl mit dem iPhone 4s als auch mit älteren Geräten, die iOS 6 verwenden, einwandfrei.

Was soll denn "funktioniert nicht mehr" genau bedeuten?
 

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Funktioniert nicht mehr soll bedeuten, dass die Anmeldung des Gerätes beim installieren der "Entfernten Verwaltung" auf dem 4s fehl schlägt, dies jedoch auf dem 6er funktioniert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hast Du das Zertifikat vorher installiert? Wenn es ein selbst-ausgestelltes ist, musst Du dem auch vertrauen.
Frisch booten vom iOS-Gerät ist auch hilfreich.
 

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Habe ich. Macht jedoch keinen Unterschied. Auf dem 6er ist es sogar vollkommen egal. Ich habe dem Zertifikat auch vertraut. Ein neustart des IPhones hat auch nichts gebracht. Zudem ist dieses Problem auf allen 4s vorhanden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich kann es mangels passenden iPhones leider nicht mehr nachstellen.

Wenn Du alle iPhone 4S gem. im Parallelfred genannten Richtlinie auf iOS 8.3 geupdatet hast, dann könnte ich mir nur eine Regression vorstellen.

Probeweise würde ich ein Gerät ohne Backup wiederherstellen, bitte auch per komplettem iOS-Download und nicht etwa OTA. Manchmal liegt etwas quer. Gerade der Profilmanager ist von stabilem Betrieb weit entfernt.