• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbauchassis Monitor in Arbeitsplatte

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/Produkt welches mit ermöglicht, einen Monitor in eine Arbeitsplatte bündig einzulassen. Der Monitor sollte eine IP Spezifikation aufweisen und die Oberfläche sollte kratzbeständig sein.

Hat jemand von Euch eine Idee??
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie wärs mit ner (plexi-)glasplatte drüber? Reden wir über eine Küche?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ja, der Bildschirm soll in die Arbeitsplatte in der Küche eingelassen werden.
Die Arbeitsplatte besteht aus Corian.

Was ist denn wohl auf Dauer beständiger? Ein Monitor mit Einbauchassis, oder ein "normaler" Bildschirm mir einer Glasplatte drüber? Ggf. VSG?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde auf jedenfalls davon ausgehen das eine Glasscheibe deutlich preiswerter und robuster ist. In einer Küche will man ja auch mal was abstellen und dann stellt man aus Versehen den den heißen Auflauf drauf und so weiter.

Ne Glasscheibe vom Glaser kostet nen Appel und nen Ei (um mal bei der Küchen Thematik zu bleiben). Beim Monitor tut es dann ein Standardteil vom Herrn Amazon. Sieht dann halt nicht ganz so gut aus wie ein Einbaumonitor.

Rein interessehalber: wie willst du den Computer bedienen? was soll da hauptsächlich drauf laufen? Warum nicht in einen Hängeschrank? Ich habe das durch ein, bei Bedarf, am Hängeschrank befestigtes iPad gelöst (Rezepte, Musik, Video etc).
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ja, ein Hängeschrank wäre die einfachere Alternative gewesen. Ich finde den Einbau in die Arbeitsplatte allerdings in meiner Situation sinnvoller. Den Bildschirm wollte ich ursprünglich per Touch bedienen. Dies wäre bei einer Platte allerdings nicht mehr möglich. Der Bildschirm soll mit einem Mac Mini betrieben werden.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Klar, Touch bündig in der Arbeitsplatte wäre optimal. Aber ich glaube das wird sehr teuer. Wenn es eine Oberfläche sein soll wo man halt auch mal Keramik daraufstellt ist man gleich im industriebedarf. Mit 500€ kommt man da nicht weit. Das hat jedenfalls meine kurze Webrecherche ergeben.
Die Variante mit der Glasscheibe löst das Preisproblem aber dafür fehlt dir die eingabemöglichkeit.

Also wenn du nicht durch Glück günstig an so ein Display kommst (Restposten, gebraucht, etc) würde ich Hängeschrank empfehlen. Da tut es dann ein Consumer Touchmonitor und im Zweifelsfall kannst du es auch leichter wieder zurückbauen.