[MacBook Air] Einbau 12- und 16-polige SSD in PC

hasen_a

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
Guten morgen zusammen,

Vielleicht könnte mir bitte jemand weiter helfen. Ich kenne mich mit der aktuellen Hardware nicht mehr aus und nach 2 Stunden Recherchieren und Googlen hatte ich Kopfschmerzen und keine Lösung gefunden.

Ich habe mir folgenden Adapter gekauft zum Einau einer Samsung 960 EVO in mein MacBook.
JSER SSD-Konverter, konvertiert 12- und 16-polige 2014/2015-Macbook-SSD auf M.2-NGFF-M-key-SSD, für A1493, A1502, A1465, A1466 https://www.amazon.de/dp/B073F9LDD5/ref=cm_sw_r_cp_api_i_0Ha0BbE1SNQSG


Nun würde ich gerne die 12- und 16-polige SSD vom MacBook Air Early 2015 in meinen PC einbauen. Das Mainboard hat eine PCIe x1 und mehrere SATA Schnittstellen zur Verfügung stehen. Gibt es hierfür Adapter?

Freu mich über Eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen, Andy
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Extern per USB-Gehäuse ist keine Alternative?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Mainboard hat eine PCIe x1
Sicher? Nicht PCIe x4 wenigstens?
Da wird es dann wohl eher nichts geben.

Von OWC gibt es externe Gehäuse für die Apple SSDs. Heißen glaube ich Envoy.
Allerdings wird verkaufen und sich eine passende SSD für den PC zu holen, wohl wesentlich unkomplizierter sein.
 

hasen_a

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
Extern per USB-Gehäuse ist keine Alternative?

Hallo Froyo, usb extern wär auch cool. Ich würd nur gern Windows auf einer SSD installieren damit das booten schneller. Kennst du usb externe Gehäuse die passen? Liebe Grüße, Andy
 

hasen_a

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
6
Sicher? Nicht PCIe x4 wenigstens?
Da wird es dann wohl eher nichts geben.

Von OWC gibt es externe Gehäuse für die Apple SSDs. Heißen glaube ich Envoy.
Allerdings wird verkaufen und sich eine passende SSD für den PC zu holen, wohl wesentlich unkomplizierter sein.