• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Ein paar Fragen zur ownCloud...

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Genötigt durch die neue Sync-Philosophie von Apple habe ich jetzt für den lokalen Abgleich von iPad, iPhone und MacBook die ownCloud auf meinem Synologie-NAS aufgesetzt.

Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert der Abgleich zwischen meinen drei Geräten ganz gut. Jetzt habe ich aber an die erfahrenen Profis ein paar Fragen:

- Beim "alten" Sync. gab es die Möglichkeit nach einer Warnmeldung bei Änderungen, geht das auch bei ownCloud?
- Was passiert wenn ich auf dem iPad und dem iPhone gleichzeitig Daten unterschiedlich ändere?
- Manchmal dauert sehr lange bis die geänderten Daten auf anderen Geräten auftauchen, obwohl ich den minütlichen Sync eingestellt habe?
- auf dem iPad blinkt immer wieder mal der ganze Kalender?
- Kann man Kalender-Abos auch irgendwie synchronisieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Stepanek