• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein paar Fragen zu itunes

dedan

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Hallo

ich habe ein paar Fragen zu iTunes und hoffe ihr könnt mir helfen.

In meinem iTunes ( auf Windows Rechner ) werden unter " Alben " welche mit Cover und welche ohne Cover angezeigt.

Gut das nicht alle evt mit Cover gefunden werden ist mir ja noch einiger Massen klar.
Nur warum werden erst alle Alben mit Cover angezeigt ( alphabetisch sortiert ) und dann erst die ohne Cover ( ebenfalls alphabetisch sortiert) ?????:confused::confused::confused::confused::confused:

Dann mein nächstes Problem.

Ich möchte nun alle meine CDs auf ne Externe Festplatte bringen und über einen Netzwerk Receiver abspielen.

Dazu wollte ich sie alle ins iTunes importieren.
Nun haben aber gerade die alten CDs keine Infos drauf.
Das heißt ich importiere fleißig und habe dann zig mal Titel 01,02 ,03 usw usw:(
Von Album schon mal gar keine Spur.

Wie kann ich die Titel und das Album evt schon beim importieren vergeben ?

Ich bin jetzt echt auf eure Hilfe angewiesen a sonst der Import meiner knapp 500 CDs eine mittlere Katastrophe wird.
( heul Jammer )

Ich danke euch schon mal im vorraus recht herzlich.

dedan
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Schau mal in den Einstellungen von iTunes. Beim Importieren Titelnamen aus dem Internet abrufen, iTunes schaut dann in der CDDB nach, allerdings nicht bei selbstgebrannten. Und den Speicherort der Mediathek kannst Du gleich auf deine externe Festplatte ändern. Ansonsten hat jedes Programm die Hilfefunktion, da kann man sich über "Alles" informieren.
 

dedan

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
5
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt hab ich das ganze gestern Abend noch mal ausprobiert und es ging.
Vorgestern irgendwie nicht.
Jetzt werde ich mal fleißig ans Werk gehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk