• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neuling hat paar Fragen...

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich konnte das dechiffrieren, da ich häufig mit Niedergeschriebenem von jungen Leuten zu tun habe. Was ich damit sagen will ist, dass mir erschreckend häufig Menschen begegnen, die eine solche Ausdrucksweise tatsächlich für ausreichend korrekt halten.
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Bitte was? Kauderwelsch.

So bin jetzt am PC, nun kann ich normal schreiben.

Ich meinte damit, wenn ich das Handy in der Hand habe und die Statusbar runter ziehe und wiedere hoch, kommen diese Apps Ruckler.
Lege ich das Handy aufn Tisch oder what ever, passieren keine App Ruckler.
 

rolsba

Golden Delicious
Registriert
24.11.14
Beiträge
9
Hi,
das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Habe das 6er und kann es reproduzieren. Tritt bei mir nur mit aktiviertem Parallaxeeffekt auf. Ziehe ich die Statusbar runter und bringe das iPhone DANACH in eine andere Position oder schüttel es, dann tritt der genannte Effekt auf. Scheint so, dass sich der Parallaxeeffekt danach aktualisiert. Wie gesagt, ist mir bisher nie aufgefallen und stört mich auch nicht besonders. Wird wohl kein Defekt deines iPhones sein sondern ein Bug in iOS.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Tja, wenn man Bewegung einschaltet, kriegt man Bewegung :innocent:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann ist die Animation weg. Verstehe sowieso nicht, warum man diese fliegenden Icons bevorzugt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es ist doch ganz einfach, @HeLLf1sH - entweder Du schaltest den Parallaxeffekt ab und hast diese Bewegung nicht mehr oder Du lebst damit.

Der Grund warum das so ist, liegt doch auf der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes!): Wenn Du es in der Hand hältst, dann kannst Du diese nicht 100% ruhig halten. Während das Nachrichtencenter aktiv ist, aktualisieren sich die App Icons im Hintergrund nicht von der Position her. Erst wenn Du das Center beendest, aktualisiert sich der Homescreen. Da Du in der Zwischenzeit minimal die Position des Handys geändert (gekippt) hast, siehst Du dieses minimale Springen.

Schon krass, was die Leute heutzutage als Problem ansehen...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Danke an alle für eure Antworten, hat mich sehr gefreut das mir schnell geholfen wurde.

Mfg
HeLL1
 
  • Like
Reaktionen: ottomane