• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein neuling hat paar Fragen...

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Moin Leute, ich hab da mal eine Frage die mich ganz stark nervt!

Und zwar habe ich mir vor 2 wochen das Iphone 6s zugelegt, am Anfang war alles Super lief ganz rund nun habe ich seit paar Tagen das Problem wenn ich die Statusbar bzw Notifacation Bar runterziehe und wieder hoch kommen die Apps mit bzw rücken ein Stück nach oben :(

Kann mir einer vielleicht sagen was das ist, ob es sich um das ios handelt oder eher um hardware defekt?


Mfg
HeLL1

Achja habs vergessen zusagen, hab das Iphone wiederhergestellt das Problem immer noch da
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Frage oder Fragen? Entscheide dich.

Was genau meinst du? Aber nicht die Einhandbedienung, oder? Kann es mir nicht vorstellen.
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
hmm ja keine Ahnung wie ich das erkären soll.
Zieh die Statusbar runter und dann wieder hoch und die Apps ziehen so nach als ob Sie in mit gehen würden
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Keine Ahnung, habe derartiges bisher nicht gehört. Oder wir reden aneinander vorbei.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Kenne ich auch. Kann das am 6er und am 6s unter aktuellem iOS 9.1 beobachten. Das ist, als würden sich die Apps auf dem Screen wieder anordnen, ein ganz kurzes ausrichten. Weiß auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass das mit einem kommenden Update gefixt wird.
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
@roger
Ja genau, hab hier mal ein Video geladen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sry für die qauli

Aber man sieht es das die apps sich bewegen bzw ausrichten
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ist schon schwierig auf dem Video zu erkennen. Es ist aber auch, als hätte man einen Knick in der Optik. Denke manchmal, ich bin bekifft. :D
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
ja sry für die Quali, aber du weisst was ich meine, also ist das kein hardware defekt?!
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Nein, keinesfalls ein Hardwaredefekt. Wie oben schon geschrieben, kann das auf meinen beiden iPhones nachvollziehen. Wird bestimmt mit 9.2 oder so gefixt. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der die aktuelle Beta drauf hat, ob das Verhalten noch da ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe gerade mein iPhone nicht hier, daher weiß ich die Bezeichnungen nicht genau. Aber man kann diesen Perspektiven-Effekt abschalten, wie auch andere grafische Effekte. Das könntest du mal ausprobieren.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
@ottomane Glaube nicht, dass es die Hintergrundanimation ist. Bei dem was der Threadstarter und ich meinen, "rutschen" die App-Icons ein Stück zurück. Ist wirklich wie ein neues ausrichten am Appraster.
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
doch das Problem (oder what auch immer :D) ist ja da.
Mich würde es mal intressieren ob das mit der neuen version 9.2 behoben wurde, kann einer vielleicht hier mal was posten der auf IOS 9,2 ist?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe mal bei mir genau hingeguckt. Mein iPhone 6 mit iOS 9.1 hat das auch gerade mal gemacht, aber nun kann ich es nicht reproduzieren. Komisch. Oder habe ich mich verguckt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Harhar, tatsächlich. Ich habe es gerade geschüttelt und der Ruckler war danach sehr deutlich zu sehen. Ich glaube, sogar nicht nur vertikal, sondern auch horizontal.