Ein (iPod)classic(er)... ist tot...

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
... und diese Community verliert kein Wort darüber...


...ein Gerät, dass Apple mit am Leben gehalten hat...


...und alle gieren nur nach "one more thing", bei dem sich die halbe IT-Welt nur wundert warum...


...Auf Wiedersehen iPod Classic…
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Doch, kann ich schon, aber man sollte meinen, dass man im Bereich ipodclassic durchaus diesen Artikel gelistet bekommt, wenn man ipodclassic in der Suche eingibt...

Und der User ulst hat recht... kein Wort ist da nun wahrlich untertrieben gewesen, mein Fehler... allerdings bin ich da der altmodischen Meinung, das diese Meldung schon gepint gehört, da es sich bei diesem Produkt um einen Eckstein der Apple-Welt gehandelt hat...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich denke Apple hätte den iPod Classic garantiert nicht eingestellt, wenn es noch eine ausreichend große Nachfrage dafür gegeben hätte. So ist das nun halt mal, letztendlich entscheidet der Kunde was gefragt ist und für eine Handvoll Geräte pro Monat amortisieren sich die Fertigungskosten nicht mehr
Ich habe selbst noch einen Classic 120GB und werde ihn pflegen so lange er hält. Aber reparieren im Bedarfsfall, z. B. neuer Akku oder neue Festplatte wird sich kaum mehr lohnen.

MACaerer
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
War übrigens ein recht netter Zufall. Ca. 3 Tage vor der Keynote ist mein 160GB 6G Classic ausgestiegen. Festplatte defekt (inkl. SMART-Werte zum gruseln).
Da es leider noch immer keine Alternative mit ner vergleichbaren Speichergrösse gibt, ersetze ich demnächst die Platte durch ne neue.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das wird aber nicht einfach werden. IDE-Festplatten mit 1,8"-Formfaktor werden heute kaum noch angeboten. Größer als die 160GB darf sie meines Wissens auch nicht sein wegen der zulässigen Bauhöhe.

MACaerer
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Hab per eBay schon nen Händler aus China gefunden der die anbietet. ;)
Warte aber momentan noch auf Feedback von nem Bekannten der in nem Apple-Device-Reparaturladen arbeitet. Vielleicht hat der Zugriff auf sowas.

Das mit den SSDs hab ich auch kurz überlegt. Gibt auch zahlreiche Adapter für SD-Karten, aber die geben meistens nach ca. nem halben Jahr den Geist auf. Gibt da ganze Foren über das Thema.
Einige bauen da sogar nen "Terapod" mit 1TB Flashspeicher. Das funktioniert dann aber nur noch mit der Rockbox-Firmware.