• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigentlich einfach: Musik hören unter OS 9.1

Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu bei Mac. Habe hier einen iMac mit OS 9.1 und überlege was ich damit machen kann. Da es so ein schön kompaktes Gerät mit allem drumunddran ist, würde ich ihn gerne erstmal als mini-Jukebox benutzen.

Jetzt meine Frage: Mit welchem Programm kann ich einfach mp3s abspielen? Kann ich mms-Streams aus dem Internet abspielen?

Bitte entschuldigt diese Fragen, ich bin absoluter Anfänger. o_O:innocent:
Bin für alle Tips sehr dankbar!
Gruß,
derAnfang
 
Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Danke für die schnelle Antwort!

Mittlerweile läuft itunes, sind zwar noch keine MP3s am Start aber die Streams von itunes laufen.
Ich versuche nun einen .ogg-Stream zum laufen zu kriegen. Itunes scheint auch was zwischenzuspeichern, dann kommt aber nix.
Ideen? Hätte den Stream auch noch als mms...

Danke!!:-D
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
iTunes unterstützt [bis zum heutigen Tage] einzig Streams im Format MPEG I Layer III oder MPEG II Layer I.

Ihnen sei folgendes an's Herz gelegt:

Audion - ehemals Shareware [30 $]; nun kostenlos. :)

Es verfügt über einige Funktionen, die man bis heute [speziell auf Classic-Systemen] schmerzlich vermißt:
  • .mp3, .mp3Pro, Ice-, Shoutcast und ogg Stream Wiedergabe
  • Echtzeit Cross-Fading - Überblenden zwischen Titeln
  • Integrierter .mp3-Editor
  • Integrierte Brennfunktion
  • iPod-Unterstützung
  • Skin-Unterstützung
  • Integrierter Online-Radio-Sender