• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Eigenes Winterboard Theme erstellen

Macit

Erdapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
4
Guten Abend liebe Community

Weiss jemand, wie man ein eigenes Winterboard Theme erstellen kann unter iOS 8.
Habe schon gegoogelt und auch schon Lösungen gefunden, aber leider nur für iOS 4.2.1.

Wenn es nicht geht mit Winterboard, wäre es cool wenn man durch einen anderen Vorgang irgendwie die Icons der Apps ändern könnte.

Freue mich auf eine Antwort!

Freundliche Grüsse
Macit
 

Macit

Erdapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
4
Habe eine einigermassen funktionierende Lösung gefunden.
Man muss in den Pfad:"Library/Themes" gehen und dort einen Ordner erstellen. In diesem Ordner erstellt man die Datei mit dem Namen, unter dem Pfad:"Applications/APPNAME/Preferences/URL.plist"
Man muss die URL kopieren und dann im erstellten Ordner das gewünschte Icon einfügen und umbenennen in: [email protected]

Nur leider befindet sich nicht bei jedem App in den Preferences eine URL.plist Datei, somit kann man nicht für jede App ein Icon einfügen..

Wenn jemand eine andere/bessere Lösung gefunden hat, würde ich mich freuen davon zu hören.

Freundliche Grüsse
Macit