• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigenen Beitrag bearbeiten/ edit

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo
Ich möchte einen eigenen, von mit erfassten Beitrag bearbeiten, bzw. ergänzen.
Ich sehe das immer wieder in anderen Beiträgen, da steht unten „Edit“ und der Text wurde ergänzt.
Seit dem letzten Update der Apfeltalk-App stehe ich aber vor dem Problem:
Wie geht das?
In der alten Version konnte ich (natürlich eingeloggt) auf einen von mir verfassten Text tippen und „bearbeiten“ wählen.
In der neuen Version funktioniert das nicht mehr. Oder ich kapier‘s einfach nicht.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße

iOS 11.3, iPhone SE
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hallo,

in unserem Forum kann man seine eigenen Beiträge lediglich bis zu 24 Stunden nach Erstellung ändern. Das haben wir seinerzeit so eingeführt, weil zahlreiche User Schindluder damit getrieben haben, ihre Alt-Beiträge aus Frust oder Spass sinnentstellend zu ändern.

Üblicherweise reicht es, Ergänzungen als neue Beiträge hinzuzufügen. Geht es jedoch um Tutorials o.Ä., dann sind wir gern bereit, Ergänzungen oder Änderungen an Eurer Statt durchzuführen. Es reicht dann, uns den Text und den Link zum zu ändernden Beitrag per PN zuzusenden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
O.K. Danke. Das mit den 24 Stunden wußte ich nicht. Macht ja auch Sinn.
Habe meinen oben stehenden Beitrag jetzt angetippt und könnte ihn bei Bedarf ergänzen.
Funktioniert also!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

GrundeinkommenFAN

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.18
Beiträge
12
Kann man auch einen Wiki Eintrag erstellen z.B ein Sammelthread der Apps, die iOS 11 Dateien app unterstützt, damit jeder Nutzer es wissen kann, wer möchte? Und jeder kann es dazu ergänzen?

Kenne ich immer aus den anderen Foren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Nein, solche "von allen bearbeitbaren" Threads sind hier bei uns nicht vorgesehen. Grund siehe oben.

"Spezialisierte" Sammelthreads zu solchen Themen gab und gibt es dennoch. Da hilft die Suchfunktion des Forums.