• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Nummer oben in Kontakten

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Warum wird das eigene Iphone mit Nummer bei Kontakten als erstes über *A* nur angezeigt, wenn ich unter eigenem WLAN bin- sonst nicht ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir ist es immer da. Zieh mal unter alle Kontakte den Bildschirm nach unten. Dann müsste dein Kontakt eigentlich wieder auftauchen.
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
nein es taucht nicht auf - zuhause war es heute morgen aber noch sichtbar - nun bin ich im Büro WLAn und es ist nicht mehr sichtbar.komischerweise kam es beim einrichten des Bürowlan auch vor, das mein "chef" kontakt unter "mein Iphone" erschien.
Das habe ich wieder wegbekommen durch entnahme der simkarte. im büro ist acor und zuhause 1+1
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Die eigene Nummer über den Kontakten wird nur angezeigt, wenn die die Kontakte über die Telefon-App aufrufst. Über die App Kontakte aber nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir taucht mein Kontakt bei beiden Möglichkeiten auf. Der einzige Unterschied: in der Kontakte App wird unter meinem Namen nur "Mein Kontakt" angezeigt. In der Telefon App steht unter meinem Namen die hinterlegte Handynummer.

Ich bin momentan aber nicht im WLAN. Was passiert wenn du WLAN deaktivierst?

Vielleicht braucht dein iPhone auch nur mal einen Neustart.
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
hallo thomas
Ja du hast recht - so ist es. da habe ich an 2 verschiedenen orten geguckt. komisch dass, das so ist
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bei mir erscheint das immer mit und ohne WLAN, aber nur in der Telefon-App.

Aber - wofür brauchst du das, kennst du deine eigene Nummer nicht?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Bei mir taucht mein Kontakt bei beiden Möglichkeiten auf. Der einzige Unterschied: in der Kontakte App wird unter meinem Namen nur "Mein Kontakt" angezeigt. In der Telefon App steht unter meinem Namen die hinterlegte Handynummer.

Genau so ist es bei mir auch, und zwar im WLAN wie unter 3G.

In der Kontakte App wird links mein kleines Profilbild angezeigt, dann mein Vor- und Nachname sowie "Meine Karte". In der Telefon App steht statt "Meine Karte" dann "Mein iPhone" mit der Nummer beginnend mit +49
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
sind diese unterschiede nicht mit dem Anbieter zu erklären
.z.B heisst es bei acor "Meine Karte" und
bei vodaphone "Mein iphone" ??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
.z.B heisst es bei acor "Meine Karte" und
bei vodaphone "Mein iphone" ??
Das kann durchaus mit dem Branding zutun haben. Bei mir steht "meine Karte" - mit Vodafone und einem freien Gerät.

Hier ging es aber eher drum das der Kontakt mal da steht und mal nicht. :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei mir steht in der Kontakte-App: "Meine Karte" und über die Telefon-App: "meine nr."

Der Effekt, wenn man drauf drückt, ist aber beides mal gleich. Es öffnet sich meine Visitenkarte...
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist es so, in der Telefon App unter Kontakte steht ganz oben Mein iPhone + die Mobilfunknummer und in der App Kontakte steht ganz oben Meine Karte ohne Mobilfunknummer.