• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Homepage mit Datenbankfunktion für Anfänger

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hallo zusammen,

erst einmal zum Hintergrund: Ich habe mit 13 anderen Kollegen eine Bundesliga Fantasyleague, vergleichbar mit Comunio und Co., wir spielen dort allerdings nach sehr eigenen Regeln (deswegen eben auch nicht auf Comunio und co.), welche ich jetzt nicht näher erläutern werde. Zur Zeit läuft unsere Verwaltung der Teams, Aufstellungen und Ergebnisse per Mail und Excel-Dateien, welche jeden Spieltag hin- und her geschickt werden.

Um Sachen transparenter und einfacher zu machen, hätte ich gerne eine eigene Homepage, die nun ähnlich wie Comunio eine Verwaltung der Teams, Aufstellungen etc. zulässt. Theoretisch müsste diese Website eine ähnliche Datenbankfunktion mit Auswertungsmöglichkeiten haben, wie Excel es auch bietet.

Mein Problem: Ich habe keinerlei Ahnung von PHP und SQL. Ich habe mich schon im Internet umgeguckt, und ich denke, ein Anbieter wie Strato wäre der richtige, allerdings würden meine gewünschten Funktionen SQL und PHP erforderlichen machen.

Daher: Kennt einer von euch einen einfacheren Baukasten oder Möglichkeit meine gewünschten Funktionen online zur Verfügung zu stellen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Lass das mal lieber, wenn Du davon keine Ahnung hast. Lieber mit einem LAMP in einer virtuellen Maschine lernen und dann damit anfangen. Oder es eben offline bei Excel belassen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Google Sheet wäre doch ne Möglichkeit, aber davon ab kannst du ja erstmal lokal auf deinem Mac mit dem programmieren anfangen. Strato kommt später wenn die programmierten Seiten funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: trexx