• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] eigene Fotos auf ATV sehen schlimm aus

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich habe mir das Apple TV hauptsächlich deshalb zugelegt, damit ich über den Fernseher (Toshiba 47YL985) meine privaten Fotos gemeinsam mit anderen anschauen kann. Leider sehen die auf dem TV grausig aus. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben: die Fotos sehen dort fast so aus als ob man die JPG-Komprimierung zu stark getrieben hätte und gleichzeitig sind sie lokal sehr kontrastreich. Und es spielt keine Rolle ob ich die Fotos, über AirPlay oder über die Fotosapp anschaue. TV-Programme selbst sehen klasse aus, ebenso der Bildschirmschoner des ATV.

Woran kann das liegen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
An deiner Kamera.
Lade doch hier mal ein Foto hoch, wenn das ok aussieht, wird's am TV liegen...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Am AppleTV liegt es auf jeden Fall nicht, bei mir werden die Fotos top dargestellt.
Denke es liegt an den TV Einstellungen, wie mancher so TV sieht ist unerträglich :D
 

emuell

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
1
Oder er meint das total verpixelte "Vorschaubild" bevor das Bild komplett von der Cloud geladen worden ist? Das sehe ich auch immer wenn ich schnell durch meine Mediathek gehe.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Also danke für Eure Beiträge bisher, aber ...
- an den Fotos selbst kann es eigentlich nicht liegen: die Kamera ist ein "High End"-Gerät der Kompaktklasse und die Bilder sehen auf jedem Computerbildschirm und auch großformatig ausgedruckt fehlerfrei aus.
- ich warte sicher auch lange genug, bis die Bilder vollständig über das AppleTV geladen sind. Es geht also nicht um das Vorschaubild - es sei denn die Wartezeit ist ewig.
- der TV selbst ist auch nicht gerade ein "Low End"-Gerät und hat sonst ein hervorragendes Bild.

Insofern vermute ich, das es irgendwie am Zusammenspiel zwischen AppleTV und TV liegt. Aber was kann das sein? Wie kann ich den Fehler suchen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
Alle Beiträge bisher lassen erkennen, dass sich niemand eine Vorstellung machen kann, was eigentlich Dein Problem sein *könnte*.

Vielleicht kannst Du endlich mal ein Bild einstellen? Kann doch wohl nicht so schwer sein.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Vielleicht kannst Du endlich mal ein Bild einstellen? Kann doch wohl nicht so schwer sein.
Nun ja, ich bin selten zu Hause ...
Aber gut, ich werde am WE mal versuchen den TV-Bildschirm abzufotografieren. Mal sehen, ob man das dann erkennen kann.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wäre vielleicht ganz gut einmal das Foto zusätzlich noch als Original hier hoch zu laden. Bei mir sehen die Fotos auf dem ATV nach dem Nachladen ganz gut aus.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ok, danke für Eure Hinweise. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe eine Einstellung am TV gefunden, die die Darstellung beeinflusst. Und damit bekomme ich eine gute Darstellung hin.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Welche Einstellung war es den? Vielleicht für andere mit einem ähnlichem Problem hilfreich?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Welche Einstellung war es den? Vielleicht für andere mit einem ähnlichem Problem hilfreich?
Es gibt bei bei meinem TV einen "Bildmodus" der verschiedene Parametersätze von Kontrast, Helligkeit etc. zusammenfasst. Hier war ein Satz ausgewählt, der offenbar ungünstig für Fotos ist. Nach Auswahl eines anderen Parametersatzes war auf einmal alles wieder ok.