• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Dateien nicht von einem verifizierten Entwickler

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Ich weiß ja, dass MacOsX eine Warnmeldung (…stammt nicht von einem verifizierten Entwickler…") ausgibt, wenn man z.B. Programme, die nicht aus dem Apple-Store stammen, installieren möchte.

Bei mir passiert das aber manchmal auch bei eigenen Dokumenten. Ich hatte z.B. letztens eine bestehende Pages-Datei weiterbearbeitet, gespeichert und geschlossen. Heute möchte ich sie wieder öffnen (aus Pages heraus via benutzte Dokumente) und erhalte nur die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil sie nicht von einem verifizierten Entwickler stammt. Also wieder in den Finder, Datei gesucht und mit Eingabe von Admin-Passwort geöffnet - nervt aber!

Weiß jemand, wie das bei einer Datei (also keinem Programm) kommt und wie man es abstellen kann?

Danke für die Hilfe!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Evt sind die Zugriffsrechte nicht in Ordnung prüfe das doch mal über Dienstprogramm


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Woher hast du Page. Ist es die aktuelle mit einem neuen Mac mitgelieferte Version?
Oder hast du Page von einer nicht Apple-Quelle geladen?
Oder hast du Adware von verdächtigen Seiten (Softonic) unabsichtlich installiert?
Poste doch, in Code eingebunden, das Ergebnis von EtreCheck.