• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Egal welche Maus zeiger ruckelt oder springt

  • Ersteller Pixelpaule
  • Erstellt am

Pixelpaule

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein mega nerviges Problem mit meinem Mac mini late 2012 (aktuelle Mavericks Verson). Egal welche Maus, ob Magic Mouse oder meine G700 von Logitech, angeschlossen ist, der Mauszeiger ruckelt oder springt plötzlich weiter.

An meinem mini sind nur folgende Dinge angeschlossen:
  • Apple Keyboard via USB
  • Dell Monitor via DisplayPort
  • Acer Monitor via HDMI-Adapter auf DVI
  • Entweder Magic Mouse über Bluetooth oder G700 via USB
Weiteres:
  • Mac mini ist über WLAN mit dem Router/Internet verbunden
  • Synology NAS ist im Netzwerk - dient als Server - via LAN mit Router/Internet verbunden
  • Telekom-Router W724V
  • Epson Drucker via. WLAN und LAN
  • iPhone Bluetooth ist deaktiviert
  • Aktuelle Mavericks Version
  • Parallel Plesk mit WIN 8.1 Pro installiert

Ich habe bereits einen Neustart gemacht und mit der Tastenkombination Apfel+Alt+R+P diesen Speicher (weiss jetzt nicht genau welcher das war) resetet :D

Ich weiss einfach echt nicht mehr weiter :(

Habt ihr ne Idee oder Erfahrung voran das liegen kann?

Grüße
Pixelpaule
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ist die G700 über Kabel oder Funk angeschlossen? Wenn über Funk, wie verhält sie sich am Kabel?
 

Pixelpaule

Gast
Hallo,

die G700 ist über Funk verbunden. Kabel werde ich dann mal testen, was allerdings nicht die dauer Lösung sein sollte! Die Monitore sind wie folgt angeschlossen: Dell 60Hz NTSC, und der Acer ist ein alter 1680x1050 auch mit 60 Hz.
 

Pixelpaule

Gast
Bei dem Dell kann ich die auf 50Hz PAL ändern. Beim Acer leider nicht. Da ist das Feld ausgegraut! Was mich halt wudert ist folgendes: Dieses haken, springen und stocken tritt auch nur manchmal auf. Also das ist kein dauerhaftes Problem.

Ich war jetzt ca. ne Stunde nicht am mini und hatte den runtergefahren. Jetzt ist das Problem zum beispiel nicht mehr. Zusätzlich habe ich den mini jetzt mal mit nem LAN-Kabel an den Router angeschlossen!


EDIT:
Also mir ist da mal was aufgefallen was sehr merkwürdig ist: Wenn ich den zweiten Monitro (Acer) ausmache tritt dieses Problem auf, wenn er an ist, ist alles normal soweit... Wo liegt den da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: