• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] EFI-Sicherheitsupdate 2015-001

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
nach Installation von EFI-Sicherheitsupdate 2015-001 (entspr. Neustart) zeigt meine Macintosh HD ca. 600 MB mehr Belegung an. Wurde dies bei anderen Nutzern auch so registriert, bemerkt?

Ich weiß, Kleinigkeiten, aber es interessiert mich nun einmal. (?) Vielen Dank für Antworten.

MfG Ede42
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Hattest Du vorher alle Updates installiert? Oder auch andere?

Welcher Rechner? Mit welchem OS Original ausgeliefert?

(Die beiden Fragen deshalb, weil es ja mal ein zwei Nachlieferungen zur Recovery Partition gab, das geschah aber mit früheren EFis...).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mein Eingangs-Post dürfte eigentlich alle relevanten Infos enthalten.

Wie man an Balkenendes Rückfragen sieht, ist deine Verwendung des Konjunktivs angebracht.

Manchmal werden eben für präzise Antworten präzise Angaben benötigt.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, aber wie bitte ist das nun? Denke bei Updates werden alte, nicht mehr relevante Bestände entfernt. Wundere mich deshalb etwas über den Zuwachs.

Am 30.06.2015 wurde mir nach Klick auf "Softwareaktualisierung" dieses EFI-Update angeboten, was ich umgehend startete. Der Ladebalken lief, meine so um die 270 MB wurden angegeben, Installation wurde gestartet, und nach automatischem Neustart war die Sache für mich erledigt.

Später erst stolperte ich über die so veränderte FP-Belegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, aber die neuen Dinge, die die alten ersetzen, können auch mal größer sein als die alten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Alleine der (komprimierte und gepackte!) Download des EFI-Updates hatte schon über 100 Megabyte.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
@MacAlzenau, ok, dann mal so:

Alle System-Updates werden/wurden umgehend eingespielt. Hier auch Tage vorher Safari auf 6.2.7
Mein Rechner ist iMac, gekauft Nov. 2013 mit ML 10.8.5, s. auch Fußnote in meinen Postings.