• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echtheit eines Video prüfen

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe da eine etwas seltsame Frage. Seit einiger Zeit schreibe ich mit einem russischen Partner. Vor einigen Tagen kommt die Bitte von ihm, ihn zu unterstützten. Seine Mutter sei bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ich soll ihm finanziell unterstützen, damit die Frau operiert werden kann. Als Beweismaterial schickt er ein Video von einem schrecklichen Unfall.
Bilder kann man bei Google suchen in dem man das Foto hochlädt. Bei Videos habe ich nichts gefunden. Ich habe mir das Video genau angesehen und die Metadaten untersucht. Safari nennt den Tag des hochladend, aber bei Thunderbird wird ein anderes Datum genannt und auch ein Termin der Digitalisierung genannt, der nicht mit den von meinem Chatpartner überein stimmen.
Laut Webcam lag zu diesem Zeitpunkt in der Region kein Schnee, aber auf dem Bild ist alles voll verschneit. Meiner Ansicht nach ist das alles ein Fake, aber gibt es eine Möglichkeit anhand des Videos mehr zu erfahren ?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Lass es einfach sein.... Diese Masche habe ich schon 100-fach gehört. Das Geld ist futsch.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist auch mein Rat. Bloß nichts schicken. Da wird bewusst auf der Mitleids-Schiene gefahren...
Du kannst nicht helfen - fertig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja die Masche ist do alt und hat so ein Bart. Real vergleichbar mit dem Enkeltrickbetrug.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Danke für die Rückmeldungen
es ist eigentlich das was ich machen wollte. Wollte nur mal ein paar Meinungen hören.
Mir kommt das ganze sowieso ziemlich seltsam vor. Auf dem Film vom Donnerstag (Unfalltag) jede Menge Schnee und auf der Livecam nichts von Schnee zu sehen, auch nicht am Donnerstag.

Danke nochmals