• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echtes Update Mac Book Pro 13 & 15

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Damit wird Broadwell wohl komplett übersprungen beim 15er und im Herbst sicher Skylakes kommen dann vermutlich auch mit einem Größeren MB(P)r redesign mit USB-C, WiGig...
 

gcon

Erdapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
1
Servus,

musste mich jetzt doch auch anmelden, um meine Gedanken einzubringen.

Bei mir stand die Anschaffung eines MBPrs dieses Jahr auch an. Ich hätte mich noch über die Broadwell-Quadcores im Macbook gefreut. Zumindest in Sicht der Akku-Laufzeit/Hitzeentwicklung hätte das vermutlich noch mal etwas verbessert. Aber jetzt ist es so und ich denke, dass es dieses Jahr kein Update mehr geben wird für das MBPr, denn:
In anderen Foren wird der passende Skylake für das MBPr erst für das erste Halbjahr 2016 erwartet, da Ende 2015 erst mal wieder nur kleinere Skylakes (CoreM für ein ein Macbook-Update?) kommen sollen.

Plausibel hört es sich für mich auf jeden Fall an, ob es stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen...

Ach ja, ich habe mir gestern die "neue" Highend-Variante vom 15" bestellt. Mal schauen :)
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Servus,

musste mich jetzt doch auch anmelden, um meine Gedanken einzubringen.

Herzlich WILLKOMMEN!

Bei mir stand die Anschaffung eines MBPrs dieses Jahr auch an. Ich hätte mich noch über die Broadwell-Quadcores im Macbook gefreut. Zumindest in Sicht der Akku-Laufzeit/Hitzeentwicklung hätte das vermutlich noch mal etwas verbessert.
Ja, vielleicht.
Trotzdem sind die aktuell verbauten CPUs gerade mal ein dreiviertel Jahr alt.
Außerdem sind sie vorhanden, ausgereift und damit ein ideales Quadcore-Zugpferd für ein 15 Zoll MBPro.

Aber jetzt ist es so und ich denke, dass es dieses Jahr kein Update mehr geben wird für das MBPr, denn:
In anderen Foren wird der passende Skylake für das MBPr erst für das erste Halbjahr 2016 erwartet, da Ende 2015 erst mal wieder nur kleinere Skylakes (CoreM für ein ein Macbook-Update?) kommen sollen.

Plausibel hört es sich für mich auf jeden Fall an, ob es stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen...


Vor 2016 tut sich mMn nichts. Würde auch sehr vom bisherigen Schema abweichen - siehe http://buyersguide.macrumors.com/#Retina_MacBook_Pro : Durchschnittlich vergehen 214 Tage bis zu einem Update.
Also gut sieben Monate, womit wir im späten Advent knapp vor Weihnachten wären - was in meinen Augen Unsinn is, da man das komplette Weihnachtsgeschäft einfach auslässt.

Daher wäre eine Vorstellung September/Oktober notwendig um im Weihnachtsgeschäft mitzuspielen, was sehr unwahrscheinlich - weil zu kanpp - ist.
Die 214 Tage passen eher zu einer Neuauflage im Frühjahr 2016; Jänner-März.

Würde sogar meinen, dass vor Sommer 2016 da nichts kommt beim 15 Zöller. Eventuell werden die 13 Zöller wieder vorher dran sein.

Viel wichtiger ist aber, dass auch USB-c damit sehr langsam kommen wird.
Selbst wenn man beim Mac Pro nun USB-c einführt, die Masse kauft doch eher iMacs und Airs.

Kann mir vorstellen, dass Mac Mini und Pro nun USB-c Support bekommen und die restlichen Books 2016.

Damit wäre 2016 das Jahr für USB-c und ich hoffe, dass es dann ordentliche Thunderbolt 2 auf USB-c Adapter gibt, welche USB 3.1 mit 20 GBit/s auf Thunderbolt 2 Geräten erlauben.

Ach ja, ich habe mir gestern die "neue" Highend-Variante vom 15" bestellt. Mal schauen :)

Willkommen im Club!
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hier spricht man zumindest davon, dass die mobilen Skylake CPUs die im Macbook 12", MBA, rMBP13 und rMBP 15 verwendet werden bereits heuer im Herbst erhältlich sind. http://www.tomshardware.de/broadwell-skylake-xeon-mobil-prozessoren,news-252855.html

Bei denen fürs 13" bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Quadcores sollten definitiv die sein die im 15" Platz finden werden. Wenn man sich nämlich die letzten Modellversionen der CPUs ansieht die Apple in den Aktualisierungen eingesetzt hat (Umstieg von Sandybridge auf Ivybridge, Ivy auf Haswell), passen die Bezeichnungen.

Es ist also durchaus vorstellbar, dass Apple im Herbst entweder auf der iPhone Keynote oder 1-2 Monate später auf einer eigenen die komplette Notebook Serie auf Skylake aktualisiert und ev. neue Features mit dem OSX vorstellt. Wäre auch nachvollziehbar, da vom ersten Update zumindest 6 Monate dazwischen liegen würden.