ebooks von itunes kaufen

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab einen kindle und möchte nun ca 100 ebooks auf einmal kaufen. Meint ihr das das bei itunes sinnvoll ist? Gibts da Angebote bzw. Mengenrabatte oder so?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich würde schwören, dass ein Kindle-Reader keine .ibooks-Dateien akzeptiert. Und das ist das vorrangige Format von Büchern in iTunes. Es ist ein Kindle-Konkurrent.

Ansonsten zu Mengenrabatt und so...hierzulande gilt noch die Buchpreisbindung. Und ich meine, dass ePublikationen nicht davon ausgenommen sind. Da weiß jemand anderes aber vielleicht mehr.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du von Apple eBooks kaufen willst geht das nicht über den iTunes-Store sondern den iBook-Store. Aber das nur nebenbei. Die eBooks von Apple müssten sich mit jedem eBook-Reader lesen lassen, weil sie ein Standardformat darstellen. Das Problem dabei, die runtergeladenen eBooks lassen sich nur mit der iBooks.app lesen, weil die Daten irgendwo versteckt in der Library liegen. Wenn du mich frägst: Falls du eBooks nicht mit einem Mac oder einem iOS-Gerät lesen willst kaufe sie dir besser von einer anderen Quelle, z. B. Amazon.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die eBooks von Apple müssten sich mit jedem eBook-Reader lesen lassen, weil sie ein Standardformat darstellen.
Nein, das funktioniert nicht. Bücher aus dem iBook Store sind kopiergeschützt und lassen sich nur auf Apple-Geräten betrachten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Mit der Kindle app kannst du Amazon Ebooks auf Apple lesen.
ich glaube nicht, dass das anders rum auch geht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das funktioniert nicht. Bücher aus dem iBook Store sind kopiergeschützt und lassen sich nur auf Apple-Geräten betrachten.
Echt jetzt? Ich habe derzeit kein eBook-Lesegerät, sondern lese die eBooks aus dem iBooks-Store entweder am Mac oder mit dem iPad, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Andererseits werden die runtergeladenen Daten als ePUP abgelegt und das ist doch eigentlich ein offener Standard. Daher wunderts mich, dass das nicht geht.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Andererseits werden die runtergeladenen Daten als ePUP abgelegt und das ist doch eigentlich ein offener Standard.
Es hängt wohl vom Publisher ab, ob die Bücher im iBook Store einen DRM-Schutz haben.