• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Illustrator] Ebenenpalette defekt

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Die Ebenenpalette bei einigen ai CS6-Dateien ist defekt. Es werden nur leere Zeilen gezeigt. Klicke ich darauf, kann ich zwar den Namen der Ebene lesen, aber ich kann sie nicht an- und abschalten. Nur über den Infobefehl über die Ebenenoptionen kann ich die Ebene an- oder ausschalten. Auch die Steuerbuttons unten (Papierkorb/neue Ebene) ist weg.
Das Problem tritt nicht bei allen Dateien auf. Kopiere ich aber ein Element aus einer solchen Datei in eine, die nicht gestört ist, tritt der Fehler dann hier auch auf.

Jemand ne Idee, was da los ist
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Linotype-FontExplorer als Schriftenverwaltung im Einsatz?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Nein, nur Schriftensammlung. Hab auch schon alle Fonts geprüft und alle beschädigten rausgeworfen. Nach einem sauberen Neustart läft es wieder einige Zeit gut, dann ist der Fehler wieder da. Auch ein Neustart von Illustrator mit Shift-ctr-alt-cmd (Voreinstellungen zurücksetzen) hilft nicht.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Ich habe dieses Problem auch, seitdem ich FontExplorer benutze, nicht nur mein privater Mac,sondern der auf Arbeit macht dieses ebenfalls.
Du schriebst,dass du Fonts entfernt hast, die Schriften sind ja in 3 Ebenen angelegt System/alle Benutzer/einzelner Benutzer. Ich werde mal testen wenn ich mich als Gastbenutzer einlogge, vielleicht geht da was. An den Schriften "System" sollte normalerweise nichts geändert werden