• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EarPods: Lautstärke- und Annehmen-Taste funktioniert nicht

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo Apple-User,

für mein iPhone habe ich mir die EarPods gekauft und bin mit der Hörqualität um diesen Preis sehr zufrieden. Anfangs ging die Lautstärkewippe am Kabel des EarPods und die Annehmen-/Haltetaste problemlos. Doch etwa drei Wochen nach Kauf funktionierte beides nicht mehr. Ich bekam die EarPods getauscht und erhielt ein neues Exemplar. Doch da zeigte sich dasselbe Problem.

Kann das an der Software liegen oder ist die Buchsenöffnung des iPhones beschädigt?

Liebe Grüße,
iByrd
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie alt ist dein iPhone? Ich hatte selbiges Problem mit meinem iPhone 4 und im Endeffekt war es die Kopfhörerbuchse, die defekt war und nicht die Kopfhörer. Sind vielleicht irgendwelche Flusen, Staub, etc. in der Buchse, die einen vollständigen Kontakt verhindern? Eine Reinigung bringt vielleicht eine Besserung, sofern die Kontakte an sich nicht beschädigt sind.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo Baumkänguruh!

Wie alt ist dein iPhone? Ich hatte selbiges Problem mit meinem iPhone 4 und im Endeffekt war es die Kopfhörerbuchse, die defekt war und nicht die Kopfhörer. Sind vielleicht irgendwelche Flusen, Staub, etc. in der Buchse, die einen vollständigen Kontakt verhindern? Eine Reinigung bringt vielleicht eine Besserung, sofern die Kontakte an sich nicht beschädigt sind.

Ich weiß leider nicht wie alt das Gerät ist, ich habe es gebraucht gekauft - 3 bis 4 Jahre wir es mittlerweile schon sein. Ja, das kann sein, dass Flusen in der Büchse gelangt sind, da ich das iPhone oft in der Manteltasche habe. Wie lässt sich die Kopfhörerbuchse am ehesten reinigen?

Liebe Grüße,
iByrd
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
GameBoy-Style: einfach mal reinpusten.

Welches iPhone Modell ist es denn?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich habs mit einer Plastik-Büroklammer bzw. dem SIM-Karten-Öffner ausprobiert, nicht lecker, was da alles rauskam :) Aber wie bereits geschrieben, es kann auch sein, dass die Kontakte kaputt sind. Bei mir brachte es nur kurzfristige Heilung.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Ich reinige monatlich mit einer Büroklammer meinen Kopfhöreranschluss, da kommt immer wieder Staub raus.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Bei einem gebraucht gekauften iPod Touch waren es auch nur Flusen, die in der Kopfhörerbuchse waren. Entfernt habe ich sie mit einer feinen Pinzette.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo Apple-User!

Ich habe versucht mit einer Büroklammer die Buchse zu reinigen, es kamen ein paar kleine Staubklumpen raus. Leider funktioniert der Kopfhörer trotzdem nicht vollständig. Dann wird wohl der Kontakt, der die Lautstärkenregelung annimmt, beschädigt sein.

Liebe Grüße,
iByrd
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Dann wird wohl der Kontakt, der die Lautstärkenregelung annimmt, beschädigt sein.

Dann reinige die Buchse einmal vorsichtig mit z.B. einem Wattestäbchen. Der Kontakt für die Regelung sollte eigentlich der oberste in der Buchse sein und müßte mit dem Auge direkt zu sehen sein.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo iMactouch!

Dann reinige die Buchse einmal vorsichtig mit z.B. einem Wattestäbchen. Der Kontakt für die Regelung sollte eigentlich der oberste in der Buchse sein und müßte mit dem Auge direkt zu sehen sein.

Habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Der Buchsenkontakt wird demnach beschädigt sein.

Liebe Grüße,
iByrd
 

FusselDesTodes

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
1
Ich habe (auch) das Problem, dass die Lautstärkeregelung an meinem Kopfhörer nicht funktioniert.
Habe kürzlich ein neues Kabel vom Support geschickt bekommen weil das alte auf einem Kanal tot war. Beim neuen Kabel funktioniert die Regelung nicht mehr, beim alten komischerweise schon. Liegt das am neuen Kabel oder mache ich irgendwas falsch????