E-Plus Handy Internet Top3-Flat Option für 1 euro -> Einstellungen 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uruguru, 14.02.09.

  1. uruguru

    uruguru Ontario

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! also, ich habe mir grade die E-Plus Handy Internet Top3-Flat Option für 1 euro im monat zu meinem sprachtarif hinzugebucht.da ich eh meistens wlan zugriff habe und nur ab und zu kicker und ebay mobil besuchen will kommt mir das angebot eigentlich sehr entgegen. habe nur jetzt folgendes problem : welche startseite muss ich im safari eingeben um direkt in dem surf portal von eplus zu landen ( http://internet.eplus.de oder http://wap2.eplus.de) ? will ja nicht über ,,bezahlte umwege'' dorthin gelangen. dann zu den netzwerkeinstellungen - welche einstellung ist richtig (apn:internet.eplus.de , Benutzername: eplus , Passwort internet oder wap.eplus.de , eplus , wap )?? die hotline konnte meine fragen natürlich nicht beantworten und hat drum herum geredet und mir schließlich für montag morgen einen rückruf eines technikers versprochen. Zudem nioch ein problem...und zwar kann ich auf der surfportalseite meine 3 favoriten nicht einstellen. wenn ich auf personalisieren gehe gibt er mir die meldung das dies nicht möglich sei. es werden mir aber alle 12 möglichen webseiten die zur auswahl stehen angezeigt. nur ich muss ja drei stück auswählen auf denen ich mich frei bewege. hoffe jemand kann mir helfen, hab nämlich keine lust auf ne böse überraschung nachher!!! also.....HIILFE!!!!!
    #1
  2. chaddictive

    chaddictive Ingrid Marie

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich bin seid gestern auf der gleichen Suche wie du. Was ich durch ausprobieren herausgefunden hab:
    1. wenn du über deinen Standartbrowser über wap.eplus.de online gehst, kannst du deine 3 Optionen auswählen.
    2. über externe Progs scheints nicht zu klappen. Bei meinem N73 über Opera Mini lief z.B. nicht. bekomm da auch nur "personalisiere dein konto" mit der meldung das es nicht klappt.
    3. du musst auch über den Dienst E-Plus Wap deine Verbindung aufbauen. mit der Internetverbindung klappts auch nicht. Ist also scheinbar ein reiner Wap-Dienst.

    Schade eigenltich, denn ich würde lieber meinen Opera-Browser verwenden. Der hat aber beim Internetzugangspunkt Eplus Wap irgendwie schwierigkeiten. klappt einfach nicht.
    Falls ich mehr in Erfahrung bringen sollte. Sag ich Bescheid.

    Was ich jetzt auch noch wissen will, ob die 100 sek Tagesschau nun 0,20 € kosten oder doch gartis sind.

    Grüße
    #2
  3. uruguru

    uruguru Ontario

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann niemand helfen?
    #3
  4. chaddictive

    chaddictive Ingrid Marie

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war das denn keine antwort?
    Also: Du musst unbedingt über die WAP-Verbindung online! Nicht die Internet-Verbindung! Das sind 2 unterschiedliche Zugangspunkte!
    Außerdem solltest dus dann über deinen Standartbrowser ausprobiern. Auf der Eplusseite kann man für jedes Handy seinen Zugangspunkt zusenden lassen. So ist er auch dür deinen Standartbrowser ausgelegt. Andere Möglcihkeiten gibt es meines Wissens nicht. Eplus hat mir dies alles auch schon bestätigt. Dann kannst du deine 3 Seiten auswählen, direkt auf der Hauptseite, und los gehts. Auch downloads auf myvideo oder tagesschau. ansonsten zahlst du.
    #4
  5. uruguru

    uruguru Ontario

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort. ich weiß ich bin bestimmt einfach zu doof dafür , aber ich bekomms nit hin. benutze als standartbrowser auf meinem iphone natürlich safari. habe jetzt unter einstellungen -> Allgemein -> netzwerk -> mboiles datennetzwerk folgende einstellungen : wap.eplus.de , eplus , gprs . Dann als startseite im safaribrowser : http://[I]wap[/I].eplus.de . Dann aktivier ich über SBsettings mein 3g und edge , 3g wird angezeigt und ich befinde mich auch voll im einzugsgebiet. dan öffne ich safari mit der oben genannten startseite und es klappt einfach nit. sorry,bin echt en newbie in sowas aber was einfach nit mehr wieter. der support bei eplus kann mir nicht wirklich helfen. bitte um hilfe
    #5
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    30
    das es nicht geht liegt daran das das iphone nicht über wap ins internet kommt sondern nur über web !
    #6
    Bananenbieger gefällt das.
  7. uruguru

    uruguru Ontario

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok,dann hab ich wohl voll ins klo gegriffen. also bringt mir der scheiss nix und ich bezahl jetzt die 6 monate umsonst ohne es nutzen zu können. komm mir bissle verarscht vor,weil die nit ausdrücklich auf ein wap handy hinweisen. Es steht da nur übers surfportal,und das kann auch über internet.eplus.de erreicht werden. das es jedoch komplet wap abhängig ist steht nirgendwo. hab ich ne chance das zu widerrufen oder zu kündigen dadurch?
    #7
  8. uruguru

    uruguru Ontario

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok , ich bin definitiv der dumme. hab mich blenden lassen und jetzt bezahl ich für nix...naja die 6 euro sind dann ne erfahrung wert gewesen. bin eh im august weg von eplus. sucker.

    ( .....Das Surfen über den E-Plus WAP-APN auf der Startseite wap.eplus.de sowie auf drei "Top-Websites" des E-Plus WAP-Portals, die einmal im Monat aus einem von E-Plus vorgegebenen Katalog (E-Plus behält sich Änderungen der Inhalte vor) gewechselt werden können, sind kostenlos......)
    #8

Diese Seite empfehlen