• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails sind einfach weg ;(

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...
Ich habe ein Problem und zwar sind in meinem Web de alle E-Mails weg zurück bis 11/17... ich habe gestern das erste Mail für WhatsApp ein Backup gemacht hst das einen Zusammenhang ?
Kann mir jemand sagen wo die E-Mails hin sind ? Da sind wichtige dabei die ich dringend brauche:(
Kann mir jemand helfen ( ich bin technisch nicht sonderlich gut )

Danke

Verzweifelte Grüße Bianca
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Sind sie bei web.de auch weg oder nur auf dem iPhone?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mit WhatsApp kann das eigentlich nichts zu tun haben. Wenn sie nicht unter "gelöschte eMails" zu finden sind, dann gibt es wohl keine Möglichkeit.

Eventuell könnten sie im Backup sein, wenn das Postfach über POP3 verwaltet wird, vielleicht hat da jemand nähere Infos.
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Wie kann ich mir die Sachen aus dem Backup anschauen und das mit dem Pop 3 habe ich schon irgendwo gelesen weiß aber auch da nicht wo es is bzw wie die Einstellung sein müssen ;(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das findest du unter "Einstellungen - Accounts", sofern du die Mail-App von Apple verwendest.

In das Backup kannst du mitr Boardmitteln nicht "reinsehen", ggf. geht mit Zusatzsoftware. Bei POP3 werden die Mails lokal auf dem Gerät gespeichert, bei IMAP liegen sie beim Provider und werden erst bei Bedarf auf das Gerät geladen. Deshalb würde ich vermuten, das POP3-Mails im Backup sind.

Hast du ein iTunes-Backup oder iCloud? Für letzteres kannst du unter "Einstellungen - iCloud - Speicher verwalten" zumindest sehen, wieviel Speicher Mail in deinem Backup beleget.
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich kenne mich nicht richtig aus;( ich benutzt Web de als App wie kann ich das back zurück führen?icloud da is ne Menge an Daten drin ich weiß aber nicht wieviel E-Mails so sind ...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Warte mal ab, ob sich noch jemand zu dem Problem äußert.

Die Daten müssten im Backup unter der Web.de angezeigt werden und in den Einstellungen der App sollte auch erkenntlich sein, ob es POP3 ist. Bei Web.de online gibt es wohl kein Backup?

Ich gehe mal davon aus,. das du ein iCloud-Backup hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich habe bei WhatsApp das Backup benutzt da ich einen wichtigen chat Verlauf haben wollte. Sonst habe ich das vorher noch nie genutzt
Unter Einstellungen is iCloud aus gestellt habe ich gesehen
Was für ein [entfernt - Apfeltalk] ich hoffe es meldet sich jemand der auch noch was weiß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann hast du gar kein Backup, auch nicht in iTunes? Wenn es bei Web.de auch keine Optionen gibt, ist wohl nichts zu machen. :(

Und überdenke dringend deine Backupstrategie. Alles ist weg, wenn dein iPhone mal kapuitt geht.
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ich habe ca drei Monaten eins gemacht zum neu aufsetzten des neuen Handys danach waren aber viele Handy Nummern weg;(
Es muss ja ein Grund geben warum die E-Mails plötzlich einfach so weg sind od ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Man weiß ja nie - aber die App hast du schon mal komplett beendet und das iPhone neu gestartet?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Wie ist denn Dein Emailaccount in der APP von WEB.de eingebunden? POP3 oder IMAP... oder habe ich das überlesen... hmmmmm
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
iPhone neu gestartet ... ich könnte die App mal löschen und wieder aufspielen ..
@Happy -Koala ich habe so garkeine Ahnung was es bedeutet mit APP
Ich weiß nicht mal wo ich das schauen kann bin ein echt ahnungslos ;(
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
als du die WEB.de APP auf deinem Handy installiert hast, musstest du da nicht deine Emailadresse sprich Deinen Account einrichten?

PS: Ich nutze die App von web.de selbst nicht, deswegen frage ich vielleicht ein bisschen "dümmer" :(, sorry dafür
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die App muss vor dem Neustart beendet werden, sonst überlebt sie das unter Umständen. Doppelklick auf den Homebutton und alle Apps nach oben rausschieben.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
iPhone neu gestartet ... ich könnte die App mal löschen und wieder aufspielen ..

wenn der Account per POP3 eingebunden ist in der APP, würde dann nicht das Deinstallieren dieser App und neuerliches Aufspielen alle noch vorhandenen Emails killen????
 

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Man läd einfach die App und meldet sich wie bei Web de sonst auch einfach an mit nutzername und Passwort
Ich habe die App schon mal löschen müssen da war alles normal da.. ich finde auch im netzt nix ob Web gerad wieder Probleme hat
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ah ok... wusste ich nicht...

hast du denn einmal versucht, wie Norbert Dir das geschrieben hat, die Web.de App komplett zu beenden und das iPhone neu zu starten?


PS: Mir fällt gerade ein, web.de hat doch seit kurzem einen OnlineSpeicher, so etwas wie eine Cloud, wenn ich das recht verstanden habe, hast du das vielleicht eingerichtet und Mails nach dort verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischoui

Idared
Registriert
21.03.17
Beiträge
27
Ja beende und neu gestartet war das erste was mach gemacht habe. Web de selber schreibt das sie für kostenlosen Dienst kein suppport anbieten ...
ich habe weder etwas eingerichtet noch über Nacht was dahin geschoben ..