• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Hi, ich kann meine E-Mails (push) (icloud) auf einmal nicht mehr im Postfach löschen:

Eingang -> Bearbeiten

- Alle Markieren (blau)
- Löschen (grau)

- Alle Markieren
-> Markieren (blau)
-> als gelesen markieren (blau)
- Löschen (grau)

- Alle markiert
-> Bearbeiten

dann nur
- Alle Markieren (blau)
-> Nicht Markieren (blau)
-> als gelesen markieren (blau)
- Löschen (grau)


Also Löschen ist immer grau. Hat doch bis gestern noch geklappt. App schon mehrmals beendet und wieder gestartet.

Hat jemand eine Idee?
Wo ist das Problem?

Danke
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Habe das iPad mal neu gestartet, löschen geht immer noch nicht.

Alle Mails haben auch einen orangen Punkt.

Wie kriege ich die alle gelöscht, einzeln geht nicht, sind zu viele.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Habe alle Mails auf dem iCloud-Server direkt gelöscht. Neue eingegangene Mails auf dem iPad lassen sich aber immer noch nicht gesamt löschen, sondern nur, wenn einzeln ausgewählt.

Eingang -> Bearbeiten
- Alle Markieren (blau)
- Löschen (grau)

Ich vermute, dass dies Verhalten durch das Update auf iOS 10 passiert ist, welches vor ein paar Tagen gemacht wurde. Bei iOS 9 hat es nämlich wunderbar funktioniert.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Tja, seit dem Update auf ios 10 scheint sich Mail zu verhalten wie früher. Den Punkt "Alle Löschen" gibt's bei mir auch nicht mehr. Man muss die Mails wieder einzeln anwählen. Finde ich ziemlich nervig und bin auf Spark umgestiegen, welches mir insgesamt auch noch besser gefällt.
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
Hatte inzwischen auf 10.0.2 upgedatet, aber derselbe Mist. Da richtet man extra einen icloud Account ein, weil Apple zu imap idle nicht fähig ist, wobei dies noch schneller als apple push ist, und beseitigen die Softwareschreiber auch noch wichtigste Features bei einem Update. (Android kommt mit imap idle super zurecht)

DANKE Apple :mad::mad::mad:

Zu Spark: speichert Spark die Mails nicht auf eigenen Servern? Ist das vertrauenenswürdig?
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Fragt sich, wie vertrauenswürdig Emails per se eigentlich sind...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Spark speichert deine Logindaten verschlüsselt auf den Readdle Servern, damit Push funktioniert.

Aber nicht deine kompletten Mails.