E-Mails können nicht mehr versendet werden

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Mail Programm von Apple. Ich habe dort meinen Hotmail-Account hinterlegt und rufe stets über das Apple Mail Programm meine Emails ab. Ich empfange auch weiterhin meine Mails, ich kann jedoch keine Mails mehr versenden. Ich bekomme stets folgende Fehlermeldung:

Email konnte nicht gesendet werden.

Die SMTP-Verbindung zum Server „smtp.live.com“ ist fehlgeschlagen.


Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

Danke im voraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe deine Accounteingragung, oder lösche den SMTP Server und trage ihn neu und richtig ein.
Wie sollte auf der Website deines Providern stehen. Oder frage bei dem nach, was da los ist.
Mit Mail.app hat das eher wenig zu tun.
Einstweilen kannst du ja deine Mails von der entsprechenden Website aus versenden.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Prüfe deine Accounteingragung, oder lösche den SMTP Server und trage ihn neu und richtig ein.
Wie sollte auf der Website deines Providern stehen. Oder frage bei dem nach, was da los ist.
Mit Mail.app hat das eher wenig zu tun.
Einstweilen kannst du ja deine Mails von der entsprechenden Website aus versenden.

Wie funktioniert das mit dem löschen und neu eintragen des smtp server?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mail.app / Einstellungen / Accounts / SMTP Server /Dropwon / Server bearbeiten.
Außerdem könntest du, falls mehrere Server (durch unterschiedliche Provider) vorhanden sind, "nur diesen Server verwenden" deaktivieren.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
In Mail findest du unter Einstellungen deine Accounts. Dort gibts einen Punkt Postausgangsserver. Dort musst du schauen, ob die richtigen Daten eingetragen sind.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
In Mail findest du unter Einstellungen deine Accounts. Dort gibts einen Punkt Postausgangsserver. Dort musst du schauen, ob die richtigen Daten eingetragen sind.

Würde es etwas bringen, wenn ich den Mail Account komplett aus dem Mail Programm lösche und dann wieder komplett neu anlege? Habe ich danach auch weiterhin Zugriff auf ältere Mails in meinem Postfach?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Würde es etwas bringen, wenn ich den Mail Account komplett aus dem Mail Programm lösche und dann wieder komplett neu anlege? Habe ich danach auch weiterhin Zugriff auf ältere Mails in meinem Postfach?
Wozu willst du den Account löschen? Vergleich die Eingetragenen Daten mit denen die Microsoft auf der Website angibt und stelle sie richtig.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Wozu willst du den Account löschen? Vergleich die Eingetragenen Daten mit denen die Microsoft auf der Website angibt und stelle sie richtig.

ich habe auf der website von hotmail versehentlich pop deaktiviert, wie aktiviere ich das wieder und wo finde ich diese Daten die du meinst?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
In der Hilfe!
Pop hat mit dem Versenden von Nachrichten überhaupt nichts zu tun! Dir wird niemand helfen können, wenn du ständig die Frage änderst!
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
In der Hilfe!
Pop hat mit dem Versenden von Nachrichten überhaupt nichts zu tun! Dir wird niemand helfen können, wenn du ständig die Frage änderst!

Aber POP hat etwas mit dem empfangen von Mails zu tun oder? Ja aber es ist besser als ständig neue Threads zu eröffnen oder?

In der Hilfe auf der Hotmail Webseite?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Aber das Abrufen geht doch, oder nicht?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
POP oder IMAP werden zum Abrufen verwendet.
SMTP zum Versenden.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Hast du oben geschrieben, dass du POP deaktiviert hast? Warum?

Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)

blackbullet.gif
Posteingangsserver:POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)
blackbullet.gif
Postausgangsserver:smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)
blackbullet.gif
Benutzername:Vollständige Outlook.com-E-Mail-Adresse
blackbullet.gif
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3, IMAP und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Sollten Sie bei E-Mail-Adressen unter outlook.de Probleme haben, versuchen Sie bitte das .com in den Server-Adressen durch .de zu ersetzen.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hast du oben geschrieben, dass du POP deaktiviert hast? Warum?

Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)

blackbullet.gif
Posteingangsserver:POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)
blackbullet.gif
Postausgangsserver:smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)
blackbullet.gif
Benutzername:Vollständige Outlook.com-E-Mail-Adresse
blackbullet.gif
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung.
POP3, IMAP und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
Sollten Sie bei E-Mail-Adressen unter outlook.de Probleme haben, versuchen Sie bitte das .com in den Server-Adressen durch .de zu ersetzen.

Hab das versehentlich angeklickt. Kann man das wieder aktivieren, wenn ja wie?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Die unteren 3 Punkte müssten funktionieren.
Was hast du vorher eingestellt, das nimmst du auch zum Kontrollieren.
Du kannst auch einen neuen Account erstellen, die Mails dann in Mail ggf. in den neuen Account verschieben und den alten dann löschen.
Lesen musst du allerdings selbst.
 
Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Die unteren 3 Punkte müssten funktionieren.
Was hast du vorher eingestellt, das nimmst du auch zum Kontrollieren.
Du kannst auch einen neuen Account erstellen, die Mails dann in Mail ggf. in den neuen Account verschieben und den alten dann löschen.
Lesen musst du allerdings selbst.

Also das POP funktioniert wieder. Dieses Daten, die du gepostet hast trage ich innerhalb der Mail app unter Einstellungen ein oder?