• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Ordner Organisation IPad, Mac, Iphone

Isy007

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
5
Hallo an Alle!
Mich plagt gerade folgendes Problem:
Ich habe 5 verschiedene Mailadressen. Nun bin ich auf der Suche einem Organisationsprogramm mit welchem ich für die Mails Ordner erstellen kann, welche auf allen drei Geräten (Mac, IPad, IPhone) gleich sind und automatisch synchronisiert werden. Außerdem möchte ich, dass alle Mails trotzdem auf dem Server vom Mailanbieter gespeichert werden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schon einmal!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo, dafür ist gar kein Tool notwendig. Einfach alle 5 Accounts als IMAP-Accounts einrichten und dann nach Bedarf Ordner in den Postfächern einrichten. Die sind automatisch überall verfügbar.

Airmail kannst Du ja dennoch angucken, die App ist nett und ich finde es gut, gute Entwickler zu unterstützen.
 

Isy007

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
5
Ich glaube, das ist noch nicht die Lösung, denn die Ordner sollen ja Postfachübergreifend sein. Sodass ich von einer Mailadresse a und von einer Mailadresse b die Mails in einen Ordner c verschieben kann. Diesen Ordner c möchte ich dann wiederum auf allen drei Geräten abrufen können....
Ich habe auch gegoogelt und diese Funktion auch bei AirMail nicht gefunden...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das geht auch, ich hab eine Gmail-Mail nach iCloud verschoben.
 

Mitglied 115348

Gast
Wie hast Du denn eine Gmail-Email in einen iCloud-Email-Unterordner verschoben?
Das lässt IMAP (eigentlich) grundsätzlich nicht zu. Bzw. der E-Mail-Server lässt das nicht zu.
Den Unterordner richtest Du ja nur auf dem einen IMAP-Server ein und 'von außen', also aus dem anderen Postfach heraus, kommst Du da nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mail in Gmail anzeigen lassen, Ordnersymbol angetippt, Accounts, iCloud, Postfach gewählt. Fertig.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich mache das schon lange zwischen drei verschiedenen Konten bei unterschiedlichen Anbietern. Es war nie ein Problem.

So hab ich das auch die ganze Zeit gemacht.
Freenet, Gmail, Hotmail und iCloud.
Bin aber dazu über gegangen alle Mail von den Postfächern direkt an die iCloud weiterleiten zu lassen, hab daher nur noch eins aktiv...
 

Mitglied 115348

Gast
Ihr habt Recht. Ich nehme alles zurück .
 

Isy007

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
5
Super, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Aber welches Programm nehme ich denn jetzt? Apple Mail, AirMail, Outlook? Vielen Dank für die Hilfe!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das kann ich doch nicht bestimmen! Ich habe zwar alle, aber ich nehme nur die Apple Mail.app. Für mich reicht der Featureset und ich kann es mit dem Profilmanager von Apple konfigurieren, d.h. habe keinen Aufwand.
 

Isy007

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
5
Es tut mir Leid für meine Begriffsstutzigkeit. Ich habe jetzt verstanden, dass man sich die Mails an die iCloud Adresse weiterleiten lässt und sie von dort dann abruft, aber jetzt habe ich das nächste Problem:
Wenn ich jetzt von dort aus antworten möchte, antworte ich ja immer von der iCloud Adresse. Es geht aber sowohl um private als auch geschäftliche Mails und ich möchte gern auswählen, von welcher Mailadresse ich antworte...
Es tut mir Leid, aber es wäre mir wirklich eine riesengroße Hilfe, wenn man das irgendwie hinbekommt...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Du kannst die anderen Mail Adressen ja aktiv lassen, dann kannst du die absendeadresse jedesmal ändern, je nach dem von was du senden willst
 

Isy007

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
5
Jetzt habe ich es verstanden! Das war ja gar nicht so kompliziert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Wenn ich jetzt von dort aus antworten möchte, antworte ich ja immer von der iCloud Adresse. Es geht aber sowohl um private als auch geschäftliche Mails und ich möchte gern auswählen, von welcher Mailadresse ich antworte...
Es tut mir Leid, aber es wäre mir wirklich eine riesengroße Hilfe, wenn man das irgendwie hinbekommt...

das muss Dir nicht leidtun, zur Klärung solcher Fragen ist ein Forum ja da. Mit Apples Mail.app konnte man bisher die Sendeadresse (SMTP-Server) auswählen, mit iOS11 habe ich das noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass es gehen müsste. Wählen tut man das im Fenster, wo man auch die Mail schreibt.